Wie sollten analoge Trigger funktionieren?

ColoQ

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
15
Hallo,

ich habe mir einen XBOX360 Controller Nachbau geholt, das Techsolo TG30. Ich hatte noch nie ein aktuelles Pad mit Triggern, deswegen weiß ich nicht genau, ob das pad das macht was es soll.

Die Trigger werden bei mir in der Win 7 Systemsteuerung zusammen als schubregler erkannt und sind entweder bei 0 oder bei voller Leistung. Wenn nichts gedrückt ist, steht der balken in der Mitte, wenn ich LT drücke, egal wie tief, wird der balken leer, wenn ich RT drücke wird er voll, wenn ich beide drücke bleibt er in der Mitte. Ich hatte eher eine bewegung wie bei einem Analogstick erwartet.
Ich wollte mit dem Pad Dirt 2 spielen und hatte eigentlich erwartet, dass die trigger wie im echte Auto Gas und Bremse je nach Drucktiefe dosieren. Aber bei mir kennt es nur voll und nicht so wie sich das für mich anfühlt.

Ich benutze zudem den x360ce Controller Emulator in der neuesten Version. Damit wird auch alles erkannt und ich kann Dirt2 problemlos spielen. Aber auch im Kontrollfenster des x360 ce, zeigen die trigger dasselbe Verhalten. Ich kann Ihnen auch nur den Wert Slider1 zuweisen, als achsen werden sie dort nicht erkannt.

Normale Knöpfe kann man den Triggern bei dem Pad nicht zuweisen, daran ändert auch das umschalten mit der MODE Taste nichts. Ich habe bereits beide vom Hersteller verwendete Treiber versucht, beide male dasselbe Ergebnis.

Also meine Fragen:

1.) Wie sollte sich analoge Trigger verhalten?

2.) unterstützen Spiele wie Dirt2 dieses dosierte Gasgeben?

Vielen Dank.

Colo

EDIT: Habe gerade den Treiber deinstalliert und den standard Windows Treiber probiert, gleiches Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. analog natürlich, also nicht wie beschrieben.

2. davon sollte man ausgehen.

Funktioniert der echte Treiber von Microsoft nicht?
 
Hallo,

was meinst du mit echtem Treiber von MS?
 
Zurück
Oben