Wie Spiele ich das Backup am besten auf die neue Formatierte Platte rauf?

Gamer321

Ensign
Hallo Leute,

ich wollte von Vista auf Windows 7 wechseln und ein Backup von meiner alten Festplatte (Spiele,Musik,Filme,Fotos) machen, die ich auf einer Externen gespeichert habe, weil ich die festplatte formatieren wollte. (Mit wurde gesagt das Windows 7 langsamer läuft wenn ich die festplatte bei der Installation nicht formmatiere bzw. lösche). Meine Frage ist jetzt wie ich die Dateien vom Backup der Externen am besten auf die Festplatte draufbringe so das alles möglichst läuft? Weil ich mit denke das man nicht einfach kopieren und einfügen kann..!
Vielen Dank!

MfG Gamer321 :)

Was spricht gegen kopieren und einfügen?
Hängt wohl schwer davon ab wie Du Dein "Backup" angefertigt hast.

Einfach die Bilder und Filmchen in die passenden Bibliotheken einfügen soll falsch sein?

Danke. Aber wenn ich z.B: die Dateien von MW 2 aus dem verzeichnis Kopiere und dann die Ordner selber erstelle mit /activison/Modern Warfare2 und die dateien da rein kopiere gäbe es da probleme? oder muss ich das nochmal installieren? Und mir gehts es ja auch um programme wie Steam oder Adope? Wenn ich die dateien einfach einfüge funktionieren sie dann auch wenn ich sie nicht installiere?

Du musst es so oder so nochmal installieren.
Bei der Installation erstellt das Spiel Registry-Einträge die Dir jetzt fehlen und zu 90% kopiert es auch noch System-Dateien ins Windows-Verzeichnis (Wie z.b. den Kopierschutz-Treiber).
Nur die Spielstände wären hier interessant.

Okay Danke!

Zurück
Oben