Wie Standby Unterbrechnung der Bildschirme verhindern?

humanica

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
321
Hallo,

ich nutze meinen Rechner für eine ganze Reihe von Aufgaben, darunter Zocken, Arbeiten und Server hosten. Der Rechner ist zwar in den Energieoptionen unter Höchstleistung, die Bildschirme werden allerdings nach 5 Minuten in den Standby versetzt.
Leider ist meine neue Maus so sensitiv, dass sie die Bildschirme schon aus dem Standby holt, wenn ich nur an dem Rechner vorbei laufe.
Daher sind die Bildschirme oft mehrere Stunden aktiv, obwohl sie nicht benutzt werden.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Liegt es überhaupt an der Maus? Oder verhindert vielleicht eine Software den Standby?
 
Wie wäre es mit ausschalten der Monitore, wenn sie eh für viele Stunden nicht genutzt werden?

Ob es an der Maus liegt, kannst Du ganz einfach testen, wenn Du sie vom Pc trennst und dann am Pc vorbeiläufst ;)


/e: du kannst auch bei deiner Maus den Haken entfernen im Gerätemanager

1613747419090.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: humanica und wasi1306
Sein Rechner aktiviert aber nicht den Ruhezustand sondern nur die Monitore werden abgeschaltet. Ich denke auch, dass manuelles Ausschalten der Monitore die sinnigste Lösung ist. Sollte bei "mehreren Stunden" auch ein zumutbarer Handgriff sein.
 
Top, genau das habe ich gesucht :) Für die Lösung des Problems habe ich für Sonntag zwei Stunden eingeplant, kann dir kaum sagen wie glücklich ich grade bin. Vielen Dank :schluck:
Der Computer muss weiterhin einige Server laufen haben, daher kann ich ihn nicht ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und amorosa
Energy_option_logitech_mouse.JPG

Ergänzung ()

Meine Logitech Maus scheint den Energie Reiter nicht zu haben ... Schon wieder ein Softwareproblem mit den G Hub Zeug.
 
Zurück
Oben