Networx
Ensign
Hallo, ich habe eigentlich vor mir in den nächsten Tagen eine zweite 4890 anzuschaffen, allerdings weiß ich nicht genau ,ob sich dieser Kauf lohnt. Dass meine cpu nicht die beste ist, weiß ich, aber ich frage mich ob es sich wirklich lohnt 170 Euro für den phenom 940 BE zu Zahlen. Meine cpu taktet mit 3,2 - 3,3 ghz. Meine Auflösung beträgt 1920x1200 und da ich mich bereits vorher umgeschaut habe, habe ich gelesen,dass bei einer solch hohen Auflösung der cpu nicht unbedingt für Spiele mit hoher Leistung ausschlag gebend ist. Meine Frage ist also wie stark der phenom i die beiden Karten ausbremst und ob sich der Kauf eines phenom ii wirklich sein muss. Um unnötige Fragen zu vermeiden kann ich euch sagen ,dass Spiele mit einer 4890,wie zb Far cry 2 nicht flüssig laufen wenn man die maximale Grafik erlangen will (aa8x). Ein weiters Problem ist mein Netzteil (xilence 700w) ,denn es kann denke ich gut sein,dass dieses Netzteil die 2 Karten nicht schafft und ich deswegen schon 100 Euro in ein neues Netzteil eingeplant habe und ich will jetzt auch nicht gleich so viel Geld ausgeben. Falls ein phenom ii wirklich benötigt wird um beide Karten nutzen zu können ,werd ich mich wohl mit einer Karte zufrieden geben müssen. ...danke für eure antworten ! Mfg