Wie Stark kann ich ein USB Hub mit Netzteil belasten?

Spinnske

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Leut,

ich habe auf Amazon den folgenden Link gefunden: http://www.amazon.de/Anker®-Netztei...F8&qid=1370042688&sr=8-1&keywords=usb+3.0+hub

Jetzt meine Frage dieser USB Hub hat ja ein Netzteil + 4 USB Anschlüße Meine Frage kann ich wirklich 4 Festplatten (teilweise usb 2,0) wirklich gleichzeitig anschliesen und benutzen. (Ich verstehe so mache aus einem usb 3.0 anschluss 4 anschlüsse)

Jetzt meine Frage kriegen meine Platten überhaupt genug saft über den Hub oder ratet ihr eher davon ab? Oder schade ich meinem Rechner/Festplatte damit?

Ich sitz auf heiße Hummle und wart uff eine Antwort von euch!

AW: Wie Stark kann ich ein USB Hub mit Netzteil belasten!?!

Das mitgelieferte Netzteil hat 12V 2A. Damit kannst du theoretisch 24 Watt saugen (praktisch natürlich etwas weniger).

Wenn wir davon ausgehen, dass eine externe 2.5" Festplatte um die 2-3 Watt frisst, dann würde ich sagen: Kein Problem.

auf 12V 2A ist das mitgelieferte Netzteil und der Hub ausgerichtet

wieso solltest du keine 4 Platten anschließen können?
ich kann sogar an meinem 4-port usb2.0 der kein zusätzliches Netzteil hat 4 platten anschließen.
die datenübertragung teilen die sich halt das ist der einzige nachteil

Danke für eure Info´s ich wollte halt sicher gehen das ich ein einzelnes USB Slot am Laptop nicht auf dieser weise mit meinem 4 externene Platten überlasste insgesammt währen es 2 Slots die belastet werden (8TB) insgesamt 7 Platten die ich auf 2 slots verteielen will... Die Achte kommt bestimmt noch (Also 2 Slots bedienen 8 Platten gleichzeitig z.B. Kopiere von Slot 1 Festplatte 1 zu Slot 2 Festplatte 3 macht das was aus oder überlaste ich mein Laptop mit seine Slots????)
:evillol:

schonmal über eine andere speicherlösung nachgedacht?

Klar hab ich scho Drüber nachgedacht ein Server ist mein nächtes ziel das ist aber nicht Billig!!!

Muss ja nicht unbedingt ein Server sein, eine NAS würde es sicher auch tun.

Jetzt gerade habe ich halt zu viele Platten und zu wenig Slots und möchte ein paar Daten hin und her Schieben und will mein Rechner und meine Platten damit net schädigen!!!!
Ergänzung ()

Aber ich kann doch ohne NAS System jetzt meine Daten z.B. von von Festplatte 7 von slot 2 auf Festplatte 1 auf Slot 1 Kopieren?
Ergänzung ()

Mal ne ganz Blöde Frage kann ich aus meine Externerne Festtplatten (Western Digital, Samsung und mehr...) irgendwie einen Server Bauen. (Ein Freien PC der unter bis jetzt XP läuft ist bei mir frei) Wenn des Funkioniert Lohnt sich des?

2,5"-Platten kannst du direkt anschließen (wobei manche wegen eines zu hohen Anlaufstromes entweder ein unzulässiges Y-Kabel verwenden oder einen Netzanschluss; USB 3-Platten sollten aufgrund der höheren zulässigen Stromstärke von 0,9A problemlos laufen). 3,5"-Platten benötigen zwingend ein externes Netzteil.

Das mitgelieferte Netzteil liefert angeblich 12V - USB funktioniert aber mit 5V. Daher kann da irgendwas nicht stimmen. Und:

Um die maximale Stromausgabe von 3.4A bei 900mAh zu erreichen, muss der Hub sowohl über den Netzadapter als auch über den eingeschalteten PC/Laptop gespeist werden.

Um eine stabile Verbindung sicherzustellen, darf die kombinierte Stromstärke der angeschlossenen Geräte 3.4A nicht übertreffen. Dies ist besonders wichtig bei Geräten, die eine hohe Strommenge benötigen wie z.B. Harddisks ohne externe Stromversorgung. Wir empfehlen, nicht mehr als vier Geräte gleichzeitig anzuschließen welche den Strom aus dem USB-Port verwenden.

Und bedenke - 2 TB über USB2 zu füllen, das dauert ewig und drei Tage.

ok ,des leuchtet ein.ich danke dir für die info!!

und über usb2 dauert des wirklich absolut ewig die platte zu füllen!!!!!;)

yxcvb schrieb:
Das mitgelieferte Netzteil liefert angeblich 12V - USB funktioniert aber mit 5V. Daher kann da irgendwas nicht stimmen. Und:

Um die maximale Stromausgabe von 3.4A bei 900mAh zu erreichen, muss der Hub sowohl über den Netzadapter als auch über den eingeschalteten PC/Laptop gespeist werden.

Das stimmt so nicht. Es ist überhaupt kein Problem, 12V auf 5V runter zu wandeln. Und dabei steigt dann auch die Stromstärke, die man beziehen kann, an. Theoretisch kann man aus 24W, die das Netzteil liefert, halt auch 5V bei 4,8A machen. Mit Verlusten und Eigenverbrauch kommen dann eben 3,4A raus. Das wär so weit der Zulässige Strom für drei Mal USB 3.0.

was das kopieren angeht, USB 2.0 ist zwar langsam, aber nicht "sooo" langsam. Mit USB 3.0 Festplatten gehts maximal ca. 3 Mal so schnell, weil die meisten USB HDDs nur ca. 100 MB/s schaffen, bei guten USB 2.0 Geräten kommst du auf 30-35 MB/s.
Mit USB 2.0 dauert das Kopieren von 2TB ca. einen Tag, mit USB 3.0 etwa acht Stunden. Beides ist lang.

mfg

Danke für eure Antworten und Vorschläge! Hat mir schonmal sehr weiter geholfen. Ich glaube ich tu mir doch ein NAS System her...

Zurück
Oben