Wie stelle ich bei SupremeFX die Soundeinstellungen richtig ein?

Impuls3015

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
18
Hallo Community!
Hab gestern mein Mainboard und meinen Prozessor ausgetauscht:

- Rog Strix Z270 Gaming
- Intel i 7 7700K

Mit der CD zum Mainboard wird direkt ein Programm namens SupremeFX mitinstalliert,
worüber man anscheinend "sehr leicht" die Soundeinstellungen bearbeiten kann.
Wenn ich mein Headset anschließe, hören sich meine Freunde im TeamSpeak selbst, auch wenn ich den regler im TeamSpeak weit runter stelle.. Ich versteh aber die Einstellungen im Programm nicht!

Kann mir jemand evtl helfen das vernünftig einzustellen?

Zur Info, ich habe keine extra Soundkarte verbaut!

Betriebssystem Windows 10

Danke schonmal im Voraus!!
 
Welches Headset hast du? Beim MMX300 gen 2 und Custom Game gab es das Problem aufgrund von zu schlechter Masse Trennung.

Hast dir übrigens ein geiles Board ausgesucht. Der verbaute ALC 1220 ist teils besser als viele hochpreisige DACs ;)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Beim MMX300 gen 2 und Custom Game gab es das Problem aufgrund von zu schlechter Masse Trennung.
Heißt da lässt sich nichts machen außer ein neues zu holen ? :D

Ich habe das Turtle Beach Ear Force X12.
 
Doch, du kannst es einschicken wenn du eins von denen hast. Die bessern nach. Einfach mal an den Beyerdynamic Support wenden. Die haben das Problem vor Monaten behoben. Die verwenden statt einem 4 Poll Kabel und Anschluss jetzt ein eigenes 5 Poll Kabel und Anschluss. Musst dein Headset dafür zum Umbau einschicken.

Ich habe das Turtle Beach Ear Force X12.

Ok.:D
 
Wo wende ich mich da am besten hin?
Und wäre das bei dem Headset sicher auch der fall?
 
Nee, glaub eher du hast was falsch eingestellt oder angeschlossen. Stell mal alle Monitoring Einstellungen am Headset selber aus falls an.

Kann mir vorstellen das dass Problem irgendwie über den Lautstärkeregler am Headset selber verursacht wird. Da muss die Trennung nur scheiße genug sein, dann wars das schon und andere hören deinen Ingame Sound. Teste mal obs was bringt den mic Eingang leiser zu regeln, denke mal dein neues Board hat da mehr Power unter der Haube.

Ansonsten was noch helfen kann wenn das Problem am Headset liegt und du kein neues sofort kaufen willst wäre die Echo Abschwächung und Echo Dämpfung im Teamspeak Client zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werd ich versuchen, hast ne PN! :)
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Ansonsten was noch helfen kann wenn das Problem am Headset liegt und du kein neues sofort kaufen willst wäre die Echo Abschwächung und Echo Dämpfung im Teamspeak Client zu aktivieren.

Das habe ich alles schon gemacht & die Empfindlichkeit des Mics auf -50 gesetzt weil meine Mates so geflamed haben xd
bringt iwie alles nicht. Und das erst seit ich Windows 10 installiert habe!!
 
Probier mal das SupremeFX zu deinstallieren und teste ob das Problem dann immer noch auftritt.
 
wakka schrieb:
Probier mal das SupremeFX zu deinstallieren und teste ob das Problem dann immer noch auftritt.

Habe ich gemacht, scheint besser zu sein, aber es gibt immer noch Mängel die vorher nicht aufgetreten sind..
 
Kannst du das Headset an einem anderen PC anschließen oder ein anderes Headset an deinem PC ausprobieren?
Dann könntest du jeweils das eine als Fehlerquelle auschließen.
 
Zurück
Oben