Wie stelle ich fest ob MacBook frei ist.

axelku

Cadet 4th Year
Tag zusammen,
ich bin absoluter mackBook Neuling und habe eine Frage.

Ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Air pber Kleinanzeige besorgt und wollte nun von jemand wissen,ob es noch irgendwo angemeldet ist,iCloud ,Apple Account etc.

Der verkäufer hatte es zwar frei angeboten,aber da ich immer wieder mal was höre,hatte ich nochmal bei ihm nachgefragt,aber bis jetzt kam noch keine Antwort.

Eventuell spielt fplgendes eine Rolle,ich konnte nach Erhalt über das Starter Menü die festplatte löschen und das Betriebssystem Big Sur anschliessend ohne Probleme wieder über das Programm aufspielen,bedeutet das das es frei ist oder wie kann man es noch prüfen?

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage,aber wie gesagt bin noch absoluter Laie bei Apple.

Gruss Axel

Recht einnfach, melde dich bei deinem Apple iCloud Account an, wenn das geht dann geht's...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, madmax2010 und Alpirsbacher80
@piepenkorn Setzt die Einrichtung voraus und die funktioniert nur, wenn das Gerät nicht mehr verknüpft ist. Ansonsten würde man nach der entsprechenden Apple ID gefragt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Alpirsbacher80
piepenkorn schrieb:
Auf deinem Mac öffnest du die Systemeinstellungen, wählst Apple-Menü > Systemeinstellungen und klickst dann auf Apple ID.
Meinst Du das Menü sehe da aber nichts mit apple ID die ich anklicken kann.Muss aber auch sagen ist schon ein altes MacBook

Anhänge

• a27cef45-d3df-4451-8e45-6c1f54bf081c.jpg
    a27cef45-d3df-4451-8e45-6c1f54bf081c.jpg
    94 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und piepenkorn
Sieht alles fein aus. Das Gerät ist "frei".

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
kachiri schrieb:
@piepenkorn Setzt die Einrichtung voraus und die funktioniert nur, wenn das Gerät nicht mehr verknüpft ist. Ansonsten würde man nach der entsprechenden Apple ID gefragt werden.
Wie gesagt,ich konnte die Festplatte ganz normal über diese Tastenkombination beim starten öffnen dort die festplatte löschen und dann big sur darüber neu installieren und musste dann ein passwort vergeben
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Sieht alles fein aus. Das Gerät ist "frei".
das heisst,ich erstelle mir jetzt nur den appleaccount,dort anmelden und alles ist schick?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und piepenkorn
Neu einrichten, deine Apple-ID eingeben, wenn das geht, ist alles ok. Spielt auch keine Rolle ob er ihn aus seiner Geräteliste nicht gelöscht hat, er kommt nicht mehr dran, wenn der Mac mit deiner Apple-ID verbunden ist.
Ergänzung ()

axelku schrieb:
das heisst,ich erstelle mir jetzt nur den appleaccount,dort anmelden und alles ist schick?
Ja.

na klappt ja gut hier,dann gleich noch eine Frage hinter her ist ein älteres MacBook Air 13-inch und sieht echt noch super aus,nur ist das Display nicht mehr so ganz stabil,heisst wenn ich es etwas zu weit nach hinten stelle klappt es um,kann man da was an den Schanieren machen?

Alpirsbacher80 schrieb:
Was willst du damit machen? Was haste du be

Alpirsbacher80 schrieb:
ach erst mal nur zum kennen lernen.also das war das 13" air hier mit externem apple laufwerk,mighty mous mit ladestation und netzteil und dann noch ein pro 15" aus 2014 i7 mit 2,5ghz und 16gb ram zusammen 250€,hatte vorher geguckt und die preisen waren für mich eigentlich gut.an dem 15er war ich aber noch nicht dran

Hm. Problem ist, dass es halt schon wirklich alt ist und vieles ,was MacOS ausmacht, mit dem alten Teil nicht zu bewerkstelligen ist. Eine Mac Mini für 699 Euro wäre wahrscheinlich besser gewesen, der Unterschied ist schon recht gewaltig.

Alpirsbacher80 schrieb:
Hm. Problem ist, dass es halt schon wirklich alt ist und vieles ,was MacOS ausmacht, mit dem alten Teil nicht zu bewerkstelligen ist. Eine Mac Mini für 699 Euro wäre wahrscheinlich besser gewesen, der Unterschied ist schon recht gewaltig.
na ob ich mal zum testen ein gerät für etwas mehr als 100€ nehme oder für 700€ ist für mich schon ein gewaltiger unterschied.wenn ich mit apple nicht klar komme,verkaufe ich es wieder und denke soviel verlust wird das dann nicht werden oder schenke es einem enkel
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
sorry hab geschrieben ist das erstmal das ich mac bezw. apple nutze,das sind alles noch böhmische dörfer für mich

Zurück
Oben