Wie Stream-Videos speichern?

Bei mir werden die Videos leider nicht angezeigt, drum weiß ich nicht, was für ein Format verwendet wird.

Für "normale" Videos (wmv o.ä.) und dergleichen gibt es den WM Recorder (kostenlos bis 2 Minuten Videolänge).

Realmedia-Files (rm, ram o.ä.) kann man ggf. mit dem neuesten Real-Player mitschneiden (meine gelesen zu haben, dass der das kann; evtl. nur der kostenpflichtige Player).

Flash Videos (flv) kann man z.B. online in andere Formate umwandeln: http://vixy.net/ (wenn man deren URL kennt).

Für Quicktime wüsste ich jetzt nichts.

Manchmal findet man aber auch im Quelltext der Seite eine direkte Adresse des Videos, das könnte man dann mit nem Downloadmanager einfach rnuterladen.
Flashvideos (evtl. auch andere Formate) müsste man auch mit entpsrechender Software abfilmen können (Snag It o.ä.), aber die Qualität wird damit natürlich leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf den blauen Link geklickt?
Dann müsstest du die Videos sehen, das sind Flash-Videos, die URL ist nicht einsehbar, auch die ganzen Download-Helper des Firefox funktionieren nicht bzw. sind in diesem Popup nicht zu sehen.

Zurück
Oben