Videos speichern?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.437
Auf manchen Internetseiten wird die Rechtklick-Funktion bei Bildern deaktiviert. Man kann sie dann aber mit der Untersuchen-Funktion auf dem Computer speichern. Bei Videos geht das manchmal auch. Aber nicht immer, zum Beispiel bei YouTube nicht. Ich möchte ein Video von Bianco.tv speichern, da finde ich auch ein .mp4-Link, aber da wird das Video nicht mit geöffnet. Habe in Chrome auch 2-Video-Download-Plugins, aber die finden auch nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ansonsten: Im Browser F12 -> Netzwerkanalyse -> Video rausfischen. Klappte zumindest eben auf besagter Seite mit dem Firefox auf Anhieb. :)
Der JDownloader ist dann aber die elegantere Lösung und klappt sogar auf Youtube & Co. :)
 
Bei youtube hilft "youtube-dl".
Einfach auf Kommandozeile "youtube-dl.exe <youtube-URL>" eingeben und schon läuft der download.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Funktioniert nicht

Da wird mir nur eine Videodatei angezeigt und die ist von Twitter
Ergänzung ()

Der Lord schrieb:
Ansonsten: Im Browser F12 -> Netzwerkanalyse -> Video rausfischen. Klappte zumindest eben auf besagter Seite mit dem Firefox auf Anhieb. :)
Der JDownloader ist dann aber die elegantere Lösung und klappt sogar auf Youtube & Co. :)
Ich möchte ein Video von Bianco.tv speichern, da finde ich auch ein .mp4-Link, aber da wird das Video nicht mit geöffnet.
Da steht dann, dass die Datei nicht existiert, wenn ich die Linkadresse kopiere und in einer neuen Registerkarte einfüge.
 
in dem Falle kann JD die Website nicht richtig auslesen.
Er listet nach Kopieren der URL alles auf, was er irgendwie zum Download findet. Wenn dort das gesuchte Video nicht dabei ist, dann Pech...

Direkt von Youtube ziehen geht aber. Immer.
 
Zurück
Oben