Wie streaming von AVCHD files (m2ts) via media player en block auf TV möglich ?

szimmi

Newbie
Hallo zusammen,

ich tue mich gerade sehr schwer meine AVCDH files auf einem TV anzuschauen.Wenn ich die SD-Karte nach Aufnahme mit der HD Videokamera in den TV einstecke, dann kann ich die Filme sehr gut schauen.
Wenn ich dann im ANschluss die Filme von der SD Karte via Cam auf den PC importiere, dann liegen die dort als AVCHD files auf der HDD (m2ts files).
Werden diese nun bswp. über serviio auf den TV oder andere devices mgestreamt, dann kann ich die filme nicht en Block anschauen, sondern ich muss jede einzelne Szene (m2ts file) händisch anwählen, was ein Filmeschauen unmöglich macht.

Gibt es denn keinen Mediaplayer (SW) der die Logik hat die AVCHD files hintereinander abzuspielen, so wie es mein TV auch macht, wenn ich die SD Karte einschiebe ? Welche Möglichkeiten seht ihr hier ?

Welche MEdiaplayer (MEdiamonkey, serviio,...) empfehlt ihr denn für so etwas ?

Vielen Dank.
Steffen

Wenn dein TV über Serviio die Files abspielen kann, aber nicht automatisch zur nächsten File springt, dann liegt das womöglich am internen Mediaplayer des TVs.

Mit ffmpeg oder wenn du Winwos benutzt über ein simples copy in der Konsole die einzelnen Dateien zu einer großen zusammenfassen.

Code:
copy /b datei1.m2ts + datei2.m2ts + datei3.m2ts zusammengefasste_datei.m2ts /b

Voraussetzung ist, daß Auflösung, Codec, Framerate, Seitenverhältnis etc. der einzelnen Dateien identisch ist.

onetwoxx hat mit seinem Vorschlag allerdings auch recht. Schau mal ins Handbuch, ob es da nicht eine Option für die automatisch aufeinanderfolge Wiedergabe von Dateien gibt, die in einem Ordner liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hat mich auch immer genervt. Jetzt kopiere ich die M2TS Dateien ohne Qualitätsverlust mit MKVToolNix in eine große MKV Datei (sogar mit angehängten Kapiteln) und gut ist. Dauert nur Sekunden ...

Zurück
Oben