Wie synchronisieren?

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Guten Abend FB

Also ich habe als Handy ein HTC Desire und deswegen auch ein Google Mail Adresse. Auf dieser Mail Adresse habe ich meine Kontakte gespeichert und auch mehrere Kalender eingerichtet. Diese werden dann mit dem Desire übers Internet synchronisiert, so dass ich alle Kontakte und Termine auf dem Handy habe. Ich benutze die Google Mail als Adresse fürs schreiben mit Freunden und Bekannten. Deswegen habe ich auch dort die Kontakte gespeichert. Zusätzlich zu der Google Adresse habe ich auch noch eine Arcor Adresse, die ich für Bestellungen usw. verwende.

Ich habe mir jetzt Outlook 2010 auf den Rechner gemacht und wollte das jetzt mal sinnvoll einrichten. Das Einrichten der beiden Mail Adressen hat auch ohne Pronleme geklappt.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich möchte natürlich jetzt auch meine Kontakte und Termine im Outlook haben. Ich habe gedacht ich könnte das einfach mit HTC Sync übernehem. Das hat aber leider nicht funktioniert. Es wurden keinerlei Kontakte oder E-mails in mein Outlook übertragen.
Dann habe ich es mit 2 Tools probiert die direkt von der Google Adresse die Informationen synchronisieren. Mit den Kontakten hat es nicht geklappt und die Termine wurden zwar übertragen aber alle als gleiche Kategorie angezeigt.
Ich habe jetzt keine Lust meine Termine auf dem Outlook manuell zu Kategorisieren und die Kontakte vonHand einzutragen. Das würde ja auch den Sinn einer Synchronisierung zu nichte machen.

Was meint ihr? Gibt es eine Möglichkeit alles drei (also Handy, Outlook und G-Mail) zu synchronisieren, oder sollte ich lieber alles ins Outlook übertragen und das dann mit dem Handy synchronisieren und die Informationen in der G-mail aufgeben?

Ich hoffe ihr konntet verstehen was mein Problem ist und mir bei meinem Problem helfen.

Mfg LH

ich nutze ftp://ftp.support.acer-euro.com/smartphone/software/AcerSync.zip

zwar outlook 2007, aber sollte ja gehen.

damit gleichen sich outlook-google-android ab, egal wo ich was ändere. da ich mein acer nicht mal mit dem PC verbunden habe, dürfte das auch mit anderen herstellern gehen, macht ja nur nen sync outlook-google.

setzt natürlich ne datenflat aufm handy voraus, aber so braucht man gar nicht mehr manuell sync.

Habe dein Acer Sync mal ausprobiert. Leider funktioniert das nicht. Das Programm sagt mir, dass keine Acer Sync kompatible PIM Anwendung gefunden worden sei.
Weißt du vielliecht was ich da machen kann?

wow, wenn das nur bis outlook 2007 geht...

ich habs aufm desktop im betrieb, wie gesagt outlook 2007 (alle patches drauf).

vllt muss outlook während der installation geschlossen sein, das würde mir noch einfallen.

Naja das mit Acer Syn hat ja nicht funktioniert.
Hat denn nicht noch jemand aderes eine Idee was ich machen könnte?

Zurück
Oben