Lailaa schrieb:
hatt ein trike oder nen quad das gleiche problem?
Die können ja nicht ganz so einfach umkippen. (Zweirad mach halt nen Abgang wenn in der Kurve mal ne Schippe Sand liegt. Naja, so ähnlich jedenfalls :-) )
Führerscheinrechtlich sind beides Autos, weiss nicht inwiefern das relevant für dich ist.
Das Trike kann man u.U. als Motorrad versichern lassen, was gerade als Fahranfänger cool ist. (ohne Schadensfreiheitsrabatt steigt man beim Auto durchaus mit 800-1000€/Jahr für Haftpflich ein. Motorrad dagegen ~100 laut div. Onlinerechnern). Quad kann man glaube ich auch recht günstig verischern, hab aber gerade keine Zahlen zur Hand.
Quad . . . ich weiss nicht.
Die sind nicht als Alltagsfahrzeug gedacht. Gerade die 'Günstigen' haben recht kurze Wartungsintervalle, und der Kraftstoffverbrauch ist babarisch. Für ein Gutes muss man auch richtig Geld hinlegen.
Ein halbwegs brauchbares Motorrad dürfte man erheblich günstiger bekommen.
Lailaa schrieb:
kann mich erlich gesagt aber auch nicht entscheiden, roller, motorad, enduro , harley
Tja, da wirst du dich entscheiden müssen. Das sind doch recht unterschiedliche Fahrzeugtypen.
Solls was 'vernünftiges' sein um zur Arbeit uns zurück zu kommen? Dann ist eine Honda Innova vielleicht was. Preiswert zu haben und durchaus mit ~2l/100km zu fahren.
Wenn etwas 'sportlicheres' gewünscht wird, sieht die Sache schon wieder völlig anders aus.
Unter Umständen kann auch eine Kombination aus mehreren Fahrzeugen sinvoll sein
Lailaa schrieb:
Dann kommt also sowieso erstmal nur A Beschränkt in Frage. Schränkt die Fahrzeugauswahl ja auch bisserl ein.
Du solltest dir überlegen was genau du überhaupt brauchst und willst.
Fahrzeug um von A nach B zu kommen? Viel Stadverkehr? Autobahn? Überland? Um was für Strecken geht es überhaupt?
Andere Anforderungen für Freizeit ( geländegängig, oder eher die Supersport für die Autobahn?)
Wenn ich dich nun gar nicht entscheiden kannst, gehe mal zu einem Zweiradhändler mit größerer Auswahl.
Vielleicht verguckst du dich dann gleich in ein nettes Maschinchen und die quälende Suche hat ein Ende.