Wie Thumbnails aus Video einzeln von Bild zu Bild?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

Ich suche eine Software bzw. eine Möglichkeit mit der man Thumbnails aus Videos erstellen kann.

Ja ich weiß da gibt es viele.

Aber ich suche etwas wo man Thumbnails (bzw. Bilder-Folgen) aus Videos auch in ganz engen Abständen einstellen bzw. erstellen kann.

Ich meine damit ganz enge Abstände zwischen den einzelnen Bilderabfolgen bzw. von Bild zu Bild.

Was ich bisher fand erstellt nur ein willkürliches Thumbnails-Foto mit z.B. nur 20 Thumbnails in nur einem einzelnen Foto.

So was taugt zwar zu Übersichtspräsentationen, aber

ich suche etwas wie beschrieben und was dazu noch jedes Thumbnails-Foto einzeln erstellen kann.
(also nicht nur in "Block"-Fotos)

Kurz:
Ich will aus Videos Bilderabfolgen in geringen Abständen machen,
möglichst von Bild zu Bild und diese einzeln.

Danke!
 
wood4 schrieb:
Kurz:
Ich will aus Videos Bilderabfolgen in geringen Abständen machen,
möglichst von Bild zu Bild und diese einzeln.
dir ist klar, das du damit hundert tausende fotos erstellst? bei nur 30fps / 30 bilder pro sekunde, erstellst du 1.800 bilder pro minute. bei einem 120 minuten film wuerdest du somit 216.000 bilder erzeugen.

das bild zu bild aus einer video datei ist echt etwas heavy. ich glaube adobe premiere pro kann das. hab das schonmal gesehen, aber keinen wirklichen nutzen darin erkannt :)
 
mischlig schrieb:
dir ist klar, das du damit hundert tausende fotos erstellst? bei nur 30fps / 30 bilder pro sekunde, erstellst du 1.800 bilder pro minute. bei einem 120 minuten film wuerdest du somit 216.000 bilder erzeugen.

das bild zu bild aus einer video datei ist echt etwas heavy. ich glaube adobe premiere pro kann das. hab das schonmal gesehen, aber keinen wirklichen nutzen darin erkannt :)
Okay, habe mich wahrscheinlich etwas zu kleinlich bzw. extrem ausgedrückt...
Ich wollte nur deutlich machen, das ich nicht nur einen festgelegten bzw. willkürlichen Bildblock haben bzw. machen möchte.
 
VirtualDub (oder vergleichbares)
-> Video -> Frame Rate
Bei "Convert to" oder "Decimate by" den gewuenschten Wert eingeben, um die Bildrate anzupassen.
-> File -> Export -> Image sequence
 
Zurück
Oben