Thumbnails und die zugeh. Bilder werden fehlerhaft angezeigt

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
415
Hallo,

ich habe einem Freund einen Rechner zusammengebaut und Windows 7 Professional 64 Bit installiert.

Jetzt werden komischerweise in der Miniaturansicht die Thumbnails fehlerhaft anzeigt, soll heißen: manche werden richtig angezeigt, manche nur komplett schwarz und manche schwarz mit verzerrten Streifen der richtigen Thumbnails, hier mal ein Screenshot:

ak86b5m6.png



Das komische ist, dass wenn ich jetzt eins der Bilder öffne, öffnet es sich scheinbar willkürlich entweder korrekt, oder es wird bei der Windows Fotoanzeige als Bild auch nur eine schwarze Fläche oder das schwarze Bild mit den verzerrten Streifen angezeigt und jedes Mal wenn ich es schließe und wieder öffne kann etwas anderes von den 3 Möglichkeiten angezeigt werden.

EDIT:

Betroffen sind soweit ich das sehen kann, nur JPG-Dateien, ich habe gerade mal ein paar PNGs zum Testen gespeichert, die werden alle korrekt angezeigt.

EDIT2:

Die besagten Bilder werden mit Paint und Firefox jedes Mal richtig geöffnet, also vielleicht irgendein Fehler am Windows Explorer?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die bilder mal gelöscht und neu reingezocken ? ( solange sie irgendwo anders vorhanden sind) kann manchmal wunder wirken
 
R4sh schrieb:
hast du die bilder mal gelöscht und neu reingezocken ? ( solange sie irgendwo anders vorhanden sind) kann manchmal wunder wirken

Woanders sind sie nicht, das ist eine externe Backup-Festplatte mit Urlaubsfotos usw., ich habe aber auch schon Bilder von der Festplatte auf den PC kopiert und dort tritt dann dasselbe Problem auf.
 
Zurück
Oben