Wie transferiere ich 400 Fotos aus WhatsApp am einfachsten auf meine Festplatte auf dem PC?

P

platin4

Gast
Hallo,

jemand hat mir über WhatsApp ca. 400 Fotos zugesendet.
Wie bekomme ich diese 400 Fotos am einfachsten auf die Festplatte von meinem PC?

Es gibt ja viele Wege. Aber welcher Weg ist am einfachsten?

Danke

Mit dem USB-Kabel

• Gefällt mir
Reaktionen: netzwanze, LiFeSII und Der Lord
  • USB Kabel
  • Whatsapp am PC nutzen
  • Einen Cloudanbieter (OneDrive), der auch Whatsapp Downloads und Bilder synchronisiert
  • MyPhoneExplorer

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, aragorn92 und Red€y€
Local send über WLAN Netz
Ganzen Ordner rüber senden da mit.
Local send gibt's hier auch zum Download.

Ordner
Befindet sich Android Media WhatsApp
WhatsApp Image

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucky#Slevin200
Die Whatsapp-Bilder, die du auf deinem Smartphone empfängst, wandern ja sofort in entsprechenden Whatsapp-Ordner deiner Gallerie und von da kannst du einfach alle auf den PC kopieren, mit dem Datentransfer deiner Wahl. Da die Bilder alle stark komprimiert sind, geht das auch mit Bluetooth ruckzuck. 400 Bilder ist ja nun wirklich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Seafile installieren, kannste auch für die Zukunft gebrauchen

platin4 schrieb:
Aber welcher Weg ist am einfachsten?
Dem Absender sagen, wie er dir die 400 Bilder besser schicken soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und iSight2TheBlind
Dir ist bewusst, dass Whatsapp dir Bilder selbst mit dem HD Feature sehr stark beschneidet?

Ansonsten wenn die als ein ein Bundle gesendet wurden ggf das Share Feature nutzen oder Whatsappweb

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
platin4 schrieb:
jemand hat mir über WhatsApp ca. 400 Fotos zugesendet.
Passt nicht direkt zur Frage, aber da es vielen nicht bewusst ist: Standardmäßig werden Bilder bei WA stark komprimiert. Also extrem stark.

Wenn du brauchbare Bilder haben willst, müsste der Absender einstellen die Bilder in Originalqualität zu verschicken (oh, geht gar nicht. max ist HD-Qualität). Besser und einfacher ist es die anders zu teilen (Cloud etc).

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, JumpingCat, Der Lord und eine weitere Person
Und dann gibts immer auch noch Link zu Windows/Smartphone Link. Das kommt ohne zusätzliche Installationen aus und kann das Smartphone im Explorer bereitstellen, so dass man den WA Medienordner einfach wie von jedem anderen Datenträger kopieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und HtOW
Zuletzt bearbeitet:
Der einfachste Weg ist: Öffne WhatsApp Web auf deinem PC, lade die Fotos direkt dort herunter und speichere sie auf deiner Festplatte. So kannst du alle Fotos schnell in einem Schritt sichern.

Precide schrieb:
Die Whatsapp-Bilder, die du auf deinem Smartphone empfängst, wandern ja sofort in entsprechenden Whatsapp-Ordner deiner Gallerie und von da kannst du einfach alle auf den PC kopieren, mit dem Datentransfer deiner Wahl. Da die Bilder alle stark komprimiert sind, geht das auch mit Bluetooth ruckzuck. 400 Bilder ist ja nun wirklich nichts.
Das ist schlecht, weil in dem WhatsApp Ordner ja auch noch ganz viele andere Fotos von anderen Absendern mit drin sind, die nicht kopiert werden sollen.
Außerdem hat der Absender mir auch noch viele Videos über WhatsApp gesendet. Die sollen ja auch kopiert werden.

Zurück
Oben