wie übers internet auf anderen Rechner zugreifen?

Geforce

Lt. Commander
hi,
ich will von meinem pc win xp prof auf den rechner von meinem nachbar zugreifen können (freigegebene ordner)
welches programm brauch ich dazu? :eek:
wie funktioniert das?

mfg geforce :cool_alt: :schluck:

Da brauchste eigentlich gar kein Programm für.
Ordner freigeben (natürlich nicht für alle, nur für bestimmte User) wie im Lan auch.
Windows Datei und Druckerfreigabe für die Internetverbindung freigeben. (siehe Pic)

Dann mit \\IP\Freigabe drauf zugreifen.

Anhänge

• freigabe.PNG
    freigabe.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 680
Sind die Rechner an das Internet angeschlossen?
Oder wie wäre es mit einer Wireless Lan Verbindung!

kannste einfach die netzwerkumgebung mit dem explorer öffnen, dann auf microsoft windows netzwerke...die arbeitsgruppe auswählen, den computer deines nachbarn und dann solltest du die freigaben deines nachbarn sehen und auch drauf zugreifen können, vorrausgesetz eure beiden pc's sind richtig konfiguriert, im notfall über netzlaufwerk

@YeAmMaN
Er will nicht per Netzwerk sondern übers Internet auf den anderen Rechner zugreifen. Die Rechner sind also nicht per Lan Kabel verbunden. Dann wird es mit der Netzwerkumgebung nicht funktionieren. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Da hast du mehrere Möglichkeiten, kommt immer darauf an wie gross die Datei ist. Bei grösseren Dateien wäre sicherlich Cesar FTP praktisch.

Bei kleineren reicht da ein Chat-Programm wie z.B MSN oder ICQ da kannst du auch einen Datentransfer machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ja Daten von deinem "Nachbarn" saugen....!?

per netzlaufwerk ist es egal ob es über internet oder lan ist...

da hätte ich auch ne Frage:
Ich hab nen Router (Teledat DSL Router Komfort mit 4fach Switch), mit ich mein´Heimnetzwerk betreibe. Außerdem ist jeder PC mit Kerio Personal Firewall geschützt. Ich bin aber gelegentlich in der Uni und würde gern auf die bei mir im Netzwerk freigegebenen Daten zugreifen! Wie kann ich das machen? (Auch ohne zu wissen wie die derzeitige IP-Adresse meines Netzwerkes ist, die ändert sich ja bei jedem neuen Einwählen!)
Hat da jemand nen Tip?

murdax: www.no-ip.com, musst dann nur deine firewall einstellen, das du auch zugreifen kannst. sonst ärgerst du dich ein wolf, weil alles eingestellt ist, aber die firewall alles blockiert. und natürlich muss der router auch zugriff erlauben.

mfg firexs

Zurück
Oben