Wie Übertaktet man mein SLI system auf ein P 45 board.

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo,

Ich möchte gerne mein SLI System übertaken (2x 285 GTX).

Meine Frage ist wie Übertaktet man ein SLI System?

Soll man einzeln sie übertaken und das max. aufschreiben?

oder soll man sie pararell übertaken?

ich hab mal gelesen, bei falscher übertakung, kommt sogar weniger Leistung raus, weil die balden garten nicht gleich schnell sind und dadurch der Treiber es anpassen muss, stimmt das?

welches Tool ist am besten für ein SLI System?

gibt es ein Unterschied zwischen ein "normales" SLI system und eins, was eigentlich laut lizenz nicht laufen darf ?

MSI-Afterburner oder Rivatuner
Wie? Man schiebt die Regler hoch. Und einzeln ist komisch ... ist doch ein SLI-System.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass Nvidia-Karte irgendwann keine Mehrleistung mehr bringen, auch wenn man die Regler noch weiter schiebt. Entweder hab ich da im CPU-Limit gehangen (glaub ich kaum) oder die Karten müssen einfach Berechnungen mehrmals ausführen weil sich Fehler durch die Übertaktung einschleichen.

Obs bei Dir passiert .... das kannst Du alleine am besten rausfinden indem Du nachprüfst und nicht das Forum fragst :-)

Oh, würde ich Dir gerne konkret drauf Antworten, ich hab das damals mit einer 9800GX2 ausgetestet und bin einfach irgendwann nicht mit Leistung weitergekommen, auch wenn die Karte noch ein paar Mhz mehr mitgemacht hätte. Aber ich kann mich nicht daran erinnern mit was ich damals getestet habe. Sorry *duck*

wichtig bei sli übertakten ist, dass du erst sli aktiviert über die nv treiber, sonst wird nur eine karte übertaktet, wenn du das zb mit rivatuner macht - afterburner kann ich jetzt nichts zu sagen

ist sli aktiv und du drehst über rivatuner die taktrate hoch, gehen automatisch beide karten auf dengleichen takt hoch

zur limitierung:
mit nem 3,7ghz quad hast du schon einiges an power für die grakas
ich denke bis 700mhz chip takt reicht das - ich habe 2 280er im sli mit wakü und die skalieren mit nem i5-750€ 4ghz bis 780mhz chip (wakü) noch gut
bei dir dürfte vorher die lukü schlapp machen bevor die aufhören zu skalieren

zum nutzen:
der ist wohl fraglich, da es nur wenige games gibt, die die mehrleistung wirklich benötigen
und zumal nun der sommer kommt, würde ich die karten eher auf standard lassen zwecks temperaturen im grünen bereich halten

Ich wusste gar nicht das ein P 45 Board SLI kann^^

Biste dir sicher das du nicht ein NVidia Board hast?

Ich dachte immer das ein P 45 nur Crossfire kann.

Oder hat sich da was geändert?

MfG Fabian

Zurück
Oben