Wie überzeugt seid ihr von VISTA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gixxer

Ensign
Hallo,

seit dem Vista draußen ist benutze ich es und habe ebenfalls die bekannten abstriche die Vista aufweist z.B meien X-Fi Karte diverse Games wie City Life, SCDA oder fehler wie Armed Assault. Im grunde genommen wär das Betriebsystem ja ned schlecht und funktioniert soweit auch stabil (bei mir) jetzt würde mich aber trotzdem interessieren. Ob ihr wieder eventuell euer altes XP wieder auf die Platte schmeisst oder mit den Diversen problemen weiter lebt?

Mein Fazit nach der Zeit ist das ich eignetlich nur abstriche mit dem neuen System habe keinen Vorteil oder Performanceschub ich persönlich bin schon am überlegen ob ich mir wieder XP draufschmeisse.

Ganz ehrlich? 0,0!! Keine weiteren Kommentare. Aber vielleicht doch ein paar. Microsoft und die Sche** Überwachung, gläsender User! Mehr sag ich nicht dazu!

Ehrlich gesagt finde ich, dass Vista mit die größte Schei** ist, die jemals das Hauptquartier von Microsoft verlassen hat. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich Apple-Fanboy bin. Das ist meine unvoreingenommene Meinung :cool_alt:
Nachdem Features wie zB WinFS gestrichen wurden, sehe ich keine wirklichen Neuerungen, die für einen Umstieg sprechen würden. Von den Hardwarevoraussetzungen mal ganz abgesehen …

Was soll der Tread, der artet doch eh wieder in Geflame aus!

Ich bin absolut überzeugt von Vista und zufrieden!

1. Habe ich ein potentes System auf dem es sehr sehr gut läuft.

2. Ist endlich die Speicherverwaltung optimiert worden, was die ganzen Kiddies hier nicht kapieren und lieber schreiben, dass es Hardwarehungrig sei. In einem Zeitalter wo DC CPU's und 2GB Standard sind, eh ein lächerliches Argument.

3. Die Sicherheitseinstellungen sind sehr gut durchdacht aber noch verbesserungswürdig. Gläsern ist niemand, MS zieht keine persönlichen Daten, auch wenn es einige Leute gerne hätten. Ich hab nix zu verbergen.

4. Meine X-Fi läuft mit Alchemy nahezu tadellos, die Fehler die noch da sind hat nicht MS zu verantworten. Genau wie die scheiss Nvidia-Treiber. MS kann nix dafür.

5. Die kleineren Probleme werden in den nächsten Wochen beseitigt.

6. Alle Programme die ich nutze laufen.

7. Die Performance ist identisch mit der von XP bzw. wenn es langsamer laufen sollte, merke ich es nicht.

Also, wie gesagt, ich bin überzeugt.

Alle anderen die es nicht sind, heult halt weiter. Ihr habt's halt net drauf! Sorry:evillol: !

Achja.....XP werde ich nicht mehr nutzen, habe es schon verschenkt!

@kennyalive

Genau DAS meine ich. KEINE STICHHALTIGEN ARGUMENTE LIEFERN, sondern NUR DUMM GEBABBEL, von jemandem der 0,0 Ahnung hat.
Ich gehe jetzt nicht auf die Hardwareanforderungen von VISTA ein, weil sie in den 100000 anderen Treads bis zum Erbrechen abgehandelt worden sind. Schlau machen und keinen Müll labern.

Kotz!

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
2. Ist endlich die Speicherverwaltung optimiert worden, was die ganzen Kiddies hier nicht kapieren und lieber schreiben, dass es Hardwarehungrig sei. In einem Zeitalter wo DC CPU's und 2GB Standard sind, eh ein lächerliches Argument.
Nur weil ich nen DC und 2GB habe, find ichs trotzdem net OK, wenn das Betriebssystem allein schon die Hälfte davon verschlingt …
Und mit Hardwarehungring mein ich zB auch die DX9.0c-Grafikkarte mit 256MB VRam. Total bekloppt sowas.

@kennyalive

..und schon wieder falsches und doofes, sorry, Kiddie-Geschwätz.

Vista NUTZT den Speicher um Programme schneller zu laden und die Systemperformance zu optimieren, dafür ist Speicher auch da! 700MB nachdem mein VOLLGELADENES System arbeitet, ist nicht viel.

Und man braucht KEINE DX9 Graphikkarte und schon gar keine mit 256MB Speicher.

DX9 braucht man nur, wenn man AERO haben will und dann langt ne 64MB Variante.

Und selbst ne GeForce 6200 für 40 EUr schafft das.

ALSO KEINE ARGUMNTE!

Ich bin genau deiner Meinung Leon.
Es nutzt wenigstens die Ressourcen meiner Hardware aus. Wenn es sie zum Spielen wieder freigibt, meinetwegen.
Was nützen 2 GB RAM, wenn davon nur z.B. 500MB in Gebrauch sind?
Toll, dann kann man sagen: "Ich habe 1,5 GB RAM, unbenutzt, macht das mal nach"
"unbenutzt" das heißt "sinnlos gekauft", ergo könnt ihr auch euer Geld zum Fenster rauswerfen, wäre genauso sinnlos :freak:
Super geil, für 1,5 GB unbenutzten RAM hab ich 100€ (ca.) hingeblättert...
oder hat von euch jemand 100 Putzeimer in der Wohnung nur um sagen zu können: "Ich habe 99 unbenutzte Eimer rumstehen, seht her wie toll das ist."

Nene, wozu hat man Hammer Hardware, wenn die nicht gebraucht wird?

in diesem Sinne

Hooz

edit: die Mods sind echt schnell, das Vollzitat war ja ruckzuck im Aqua ;)

edit²: ach ja, meine eigene Meinung: Überzeugt! Damit meine ich das OS hat mich überzeugt, die Treiber die dabei waren, das Aussehen, die nicht vorhandenen Abstürze, einfach genial...
die Programmkompatibilität, daran kann MS ja nichts (nicht viel) ändern, man geht ja auch nicht zum Fahrradhändler und beschwert sich, dass der alte Mountainbike mantel jetzt nicht mehr ans CityBike passt...

Zuletzt bearbeitet: (eigene Meinung)
Hallochen, ist eindlich ganz gut gelungen nur wenig treiber und meiste was mich stört ist EAX, man kanns zu laufen bringen aber ist nich das ware. nächstet jahr werd ich mir bestimmt holen wenn alle treiber einiger massen Funkt. (Hatte nur BETA Drauf)

@Leon & Hooz:daumen:

Meine reden aber was soll's viel merken es halt nicht:kotz:

was mich interessieren würde stimmt das das mit Vista man mehr ausspioniert wird oder ist das nur gefasel?

Also ich betreibe Windows Vista und Windows XP nebeneinander. Und zwar aus dem einfachen Grund, das Windows Vista zurzeit noch nicht alles bieten kann was man für den täglichen Gebrauch benötigt. Dennoch muss ich sagen bin ich von Vista überzeugt und denke dass es ein brauchbarer Nachfolger ist. Man muss der ganzen Sache noch etwas Zeit geben. Tatsächlich ist es so, dass ich mittlerweile lieber in Windows Vista arbeite und nur noch, wenn ich es muss, zu Windows XP wechsel.
Als nettes Feature sehe ich auch die Spracherkennung an, mit der ich zur Zeit herum experimentiere und begeistert bin, wie gut das funktioniert!
Ich denke ein sinnvoller Zeitpunkt zum Wechsel wird in ungefähr einem Jahr sein. Solange fährt man mit Windows XP noch gut oder man benutzt beides einfach parallel.
In diesem Sinne, Chris

hab mir vista zum geburtstag gewünscht (und auch bekommen, danke schwesterlein) und seit dem ist xp ungenutzt. hab ich nicht bereut den umstieg. vista besteht nicht nur aus aero u. flip3d. wer das noch nicht gemerkt hat, sollte sich bevor man unnützes zeug von sich gibt, richtig informieren.
wo es jetzt noch hackt, sind meistens die treiber schuld. mit etwas geduld und spucke wird das auch noch.

vista :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben