Wie verbindet man einen DSL Router mit WLAN?

WilliBison

Lt. Junior Grade
Meine Mutter hat seit geraumer Zeit einen DSL Router ohne WLAN, nachdem der alte Router mit WLAN futsch gegangen ist. Allerdings ist dies problematisch wenn ihre Kinder sie besuchen :) Smartphones mögen doch eher WLAN.

Nun die Frage: Was gibt es für Geräte die den WLAN Empfang ermöglichen? Da müsste was möglich sein mittels LAN Verbindung auf entsprechendes Gerät. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden bei meiner Suche im WWW nach einem solchen Gerät.

ja einfach eine Wlan Access Point an den DSL Router anschliesen und schon hast du das, was du willst

Ein Accesspoint ist eine schlechte Wahl weil zu teuer. Kauf einen WLAN DSL Router. Und wegen der absehbaren Umstellung auf VoIP und Annex J gleich einen der diese Dinge unterstützt. Sonst muss sie in maximal 2 Jahren wieder einen Router kaufen.

Ein DSL Router so wie sie jetzt hat inkl. WLAN kostet ca. 30€. Mit VoIP und Annex J ab ca. 50€.

Oder die Kinder sitzen mal nicht dauerhaft am Smartphone wenn sie ihre Mutter besuchen :evillol:

coolmodi schrieb:
Oder die Kinder sitzen mal nicht dauerhaft am Smartphone wenn sie ihre Mutter besuchen :evillol:

Früher gabs bei Mutti kostenlos Mittagsessen, heute kostenlos W-Lan. Die Zeiten ändern sich.
Und bezüglich "sozialer Kommunikation": Warum soll ich mich mit Mutti unterhalten (also mit nur einer Person), wenn ich über WhatsApp Tausende bespaßen kann, z.B. mit einer Nachricht wie: "Bin grad bei Mutti - zum Glück gibts hier wenigstens kostenlos W-Lan".

Ja, wie hier schon gesagt unterstreiche ich nochmal: kauf Dir'n Annex J WLAN Router. Access Points sind beschnittene Geräte, die für mehr Geld verkauft werden.

Zurück
Oben