Wie Verbindung mehrerer PCs ins Internet herstellen?

hotsun

Newbie
Guten abend zusammen :D

Ich werde langsam wahnsinnig :freak:
Habe mir ein Notebook gekauft und wollte damit gleichzeitig mit Pc und dem Notebook unter eine Flat ins internet habe da aber einige probleme :mad:
Hatte erst Router benutzt aber der hatte wohl einen weg ...
Jetz hab ich mir heute im Pc laden einen Switch gekauft von D-link des-1005D
aber das funzt auch nicht :-(
Mit dem Pc komm ich rein sagt mir aber Eingeschränkte oder keine Konnektivität ....
Mit dem Notebook krieg ich nich ma ne verbindung :mad:

Da sind zig verbindungs möglichkeiten aber keine geht ...
Weis au net wie man eine neue erstellt das es gehen könnte

Wer kann mir da evt weiter helfen ???

AW: Hilfe benötigt dringend ....

Du hast den PC also an den Switch angeschlossen? Und welches Gerät nutzt du für den Internetzugang? Ein DSL-Modem oder was? Ein Switch kann keine IP-Adresse vergeben (denn ein Switch ist lediglich ein Netzwerk"verteiler"), deshalb bezieht dein PC auch keine IP-Adresse per DHCP, was die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" zur Folge hat.

Wenn du per DSL-Modem online gehst, dann musst du eine DFÜ-Netzwerkverbindung über Breitbandverbindung einrichten.

Die beste Lösung ist ein Router. Welchen hast Du und welches Problem hat der?
Du hast den PC also an den Switch angeschlossen? Und welches Gerät nutzt du für den Internetzugang? Ein DSL-Modem oder was? Ein Switch kann keine IP-Adresse vergeben (denn ein Switch ist lediglich ein Netzwerk"verteiler"), deshalb bezieht dein PC auch keine IP-Adresse per DHCP, was die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" zur Folge hat.
Wenn du per DSL-Modem online gehst, dann musst du eine DFÜ-Netzwerkverbindung über Breitbandverbindung einrichten.

Also ich habe normal nur die Arcor Dsl Boxen die Dsl starter box und das speed modem 200!
Den Router hab ich hier noch liegen ist von MS-tech der Pc Mensch im Laden sagte mir der Router wär der Größte mist und gab mir dann den Switch ....
Und ich bräuchte eine Treiber cd für den router???? keine ahnung war nie eine dabei :D

Wie richtet man denn eine

DFÜ-Netzwerkverbindung über Breitbandverbindung ein????
Was mach ich jetzt am besten Router oder Switch???????

Sobald mehr als ein PC über eine Leitung ins Internet gehen soll, ist ein Router die bessere Wahl.

WIe man eine DSL-Verbindung in Windows XP einrichtet?

Google anwerfen, die Suche nach der Antwort auf deine Frage hat etwa 5 Sekunden gedauert, inklusive Suchbegriff eintippen, versteht sich. Gleich die ersten beiden Links sollten dir weiterhelfen.

http://www.google.de/search?q=DSL+Verbindung+Windows+XP+einrichten

Zurück
Oben