Wie verhindern, dass Inhalt aus Flexbox ausbricht?

MrStools

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.078
Hallo,

danke, dass du das liest. Wie kann ich einer Flexbox ein max-height verpassen, ohne dass überschüssiger Inhalt außerhalb angezeigt wird. Beispiel:

https://www.on-design.de/tutor/html5_css3/css3/beispiele/flexbox/flex3.html

Verpasst man hier dem nav-Element das Attribut max-height:100px, sieht das Ganze so aus:

1549628323238.png


Mein Wunsch wäre:
1549628370312.png


evtl. mit Scrollbalken oder ellipsis, aber das ist nicht entscheidend. Die Frage ist, wie verhindere ich das Ausbrechen? Danke.
 
Indem du noch
overflow: auto;
hinzufügst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrStools
Hmm. In meinem eigenen Code schrumpfen damit alle Boxen zusammen, muss noch ein anderer Denkfehler sein, aber ja, im genannten Beispiel klappt es ja auch, also DANKE!
 
Du kannst ja deinen Code auf das Grundproblem zusammenstauchen und uns per Codepen oder Plunkr bereitstellen?
Dann können wir dir besser helfen oder du findest den Fehler beim vereinfachen selbst :)
 
Danke ich hab's umgebaut und mir ist auch egal, was da los war. Ich muss voran kommen.
 
max-height:100px;
overflow:scroll;
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben