Wie verschlüsselte Textdateien öffnen (von MSN)?

Harper

Lieutenant
Hi,

meine kleine Schwester hat zur Zeit derbe Probleme und meine Mutter will ihre Logfiles von MSN lesen.
Ihr Freundeskreis ist sehr fragwürdig. Den ganzen Tag sitzt sie am MSN, ist sitzen geblieben und löscht alle ihre AUfzeichnungen vom Messenger sofort.
Ich habe es geschafft die Aufzeichnungen vorm Löschen woanders hinzukopieren doch nun seh ich, dass die Dateien passwortgeschützt sind.
Als Icon der Dateien ist sonen Tex´tblatt mitm Schloss drauf zu sehen...
Der Kommentar ist Encrypted Log File.... beim Öffnen fragt er nachm Passwort.
Wenn ichs mitm Editor oder Word öffne, sehe ich nur seltsame Zeichen.
Wie kann ich mir den Verlauf nun ansehen?
Es geht um die MSN Messenger-Version 7.5.
Danke!

Hallo!

Deine Schwester verwendet den Messenger PLUS!
Nur mit dem ist es möglich die Unterhaltungen mit einem Passwort zu schützen!
Mir ist bis jetzt noch keine Möglichkeit bekannt, wie man diese Dateien OHNE Passwort öffnet.
Ich denke auch nicht, dass das so einfach möglich sein wird. Es wird genauso verschlüsselt sein, wie WinRAR Archive!
Und das dauert schon einige Jahre bis ein "normal" langes Passwort herausgefunden werden kann.

Lg BlackBoXX :D

Ich gehe mal davon aus das du deine kleine Schwester gut kennst. Mit etwas Glück benutzt deine Schwester kein sicheres Passwort sondern ein Wort das sie sich gut merken kann, wie die meisten unbedachten User. Ich würde verschiedene naheliegende Sachen ausprobieren, Haustier, Geburtsdatum, Bands, Lieblingsstar, Schwarm etc.

Ich weiss jetzt nicht, ob das etwas hilft, aber es gibt da einige tools, mit denen man die Tastatur anschläge abspeichern kann. D.h. Alles was sie tippt, wird dann in einer Datei gespeichert. Vielleicht hilft dier das.
Ansonsten kann ich dier die methode von Bates empfehlen, oder Bruteforce (möchte aber nicht weiter auf das thema eingehen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben