TimmyDuese
Ensign
Hallo zusammen ,
ich benötige mal eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich schreibe alle neuen Ideen einfach in ein Textfeld meines Editors, und nach kurzer Zeit wird das völlig unübersichtlich. Daher suche ich eine bessere und langfristig funktionierende Lösung.
Mich interessieren explizit eure Erfahrungen als einzelne Entwickler, die private Projekte betreuen, also nicht Lösungen für große Teams oder Unternehmen.
ich benötige mal eure Meinungen und Erfahrungen.
- Wie plant ihr eure Projekte? (egal ob Features, kleine Ideen oder langfristige Vorhaben)
- Wie sammelt ihr Ideen, Aufgaben und Fortschritte übersichtlich an einem Ort?
Nutzt ihr dazu lokale Tools, Skripte, ein Web-Dashboard oder eher CLI-basierte Lösungen? - Welche Automatisierungen verwendet ihr dabei?
Habt ihr z. B. Cron-Jobs, Git-Hooks, Skripte, usw. im Einsatz? - Habt ihr eventuell konkrete Beispiele?
(z. B. Code-Snippets, Config-Files, Cron-Tab-Einträge oder Links zu euren Repositories)
Ich schreibe alle neuen Ideen einfach in ein Textfeld meines Editors, und nach kurzer Zeit wird das völlig unübersichtlich. Daher suche ich eine bessere und langfristig funktionierende Lösung.
Mich interessieren explizit eure Erfahrungen als einzelne Entwickler, die private Projekte betreuen, also nicht Lösungen für große Teams oder Unternehmen.