Wie Video ohne download-link runterladen? (nicht youtube)

raider00

Ensign
Hallo liebe Leute,

ich weiss dass es möglich ist auch wenn es keinen offiziellen Downloadlink gibt. Die Daten werden irgendwo auf dem PC zwischengespeichert oder man kann sie vielleicht auch direkt "abfangen". Wisst ihr vielleicht wie man dieses Video in höchster Qualität runtergeladen bekommt?

http://tune.pk/video/2398290/michael-jackson-dangerous-hd#

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Thomas

Versuch das mal mit dem JDownloader. Einfach den Link einfügen und schauen was er dir alles anbietet zum downloaden.

installier dir bei firefox das addon "NetVideoHunter" und dann erscheint immer rechts oben ein blaues abspiel zeichen, wenn du ein Video schaust. Dann klickst du auf das Zeichen und dort kannst du das Video dann downloaden.

VideoDownloadHelper ist auch ein gutes Addon

Video Downloadhelper etc.
Einfach suchen!

Videodownloadhelper für den Firefox. Höchste Qualität für dieses Video war allerdings 360p (31MB) .mp4

erstmal ist es seitens des online-stellers nicht vorgesehen, ein video OHNE downloadlink runter zuladen. für firefox gibts hier aber den Downloadhelper, der das video, welches zu sehen ist (solange es keine entsprechende sperre hat, wie zBsp. bei AmazonInstantVideo ode skyGo) mit zu schneiden, sprich den Stream abzufangen und abzuspeichern. Das ist zudem nicht illegal. Wird aber meist nur auf YouTube angewandt.

Das funktioniert aber auch auf vielen anderen webseiten, solange sie keine Sperren wie DRM usw. geschaltet haben. In welcher Qualität du das Video bekommst, hängt davon ab, in welcher Qualität es auf der Webseite hinterlegt ist. Du kannst nicht aus einem Video "normaler" fly" (Flashvideo" Quali ein 1080p video machen. dafür müsste es auch als solches auf der Webseite anwählbar sein, ähnlich der Auswahl auf youtube, wo man die Quali selbst einstellen kann beim jeweiligen Video..

Anders gehts nicht.

@hrafnagaldr,

dann lag das Video, was du gedownloadet hast aber auch nur in 360p vor, sonst hättest es auch besser bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Youtube Mp3 Podcaster bietet hier ein 19MB und 31MB Video an.

Vielen Dank für die ganzen Tips. Was ich nicht verstehe ist dass dieses Video nur in 360p (31mb) runter zu laden ist, auf der Webseite kann man es aber in 720p ansehen...

inge70 schrieb:
@hrafnagaldr,

dann lag das Video, was du gedownloadet hast aber auch nur in 360p vor, sonst hättest es auch besser bekommen ;)

raider00 schrieb:
Vielen Dank für die ganzen Tips. Was ich nicht verstehe ist dass dieses Video nur in 360p (31mb) runter zu laden ist, auf der Webseite kann man es aber in 720p ansehen...

Schon klar, die Seite hats nur fälschlicherweise als HD deklariert :D Ne 4K Version wirds davon nicht geben :D
Ich habs mir auf der Webseite auch angeschaut, das ist niemals 720p.

Zurück
Oben