Wie "Video_TS" brennen?

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ich besitze einen Video_TS Ordner und würde gerne wissen,wie ich diesen brennen könnte.Ich besitze Nero 8,jedoch habe ich keine Ahnung,wie ich es brennen soll.Ein Audio_TS Ordner ist nicht vorhanden.

Danke für eure Hilfe :)

Du musst Nero Burning Rom öffnen und Video DVD wählen.

Nero wird dir sowohl Audio_TS wie auch Video_TS anzeigen. Du musst aber nur deine im Video_TS Ordner befindlichen Dateien in den Video_TS Ordner ziehn und brennen ;)

wenn du nero hast, dann benutzt du mit Nero recode, dann Gesamte DVD zu DVD rekodieren, der VIDEO_TS ordner wählen, dann brennen

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich benötigt man für die DVD kein Brennprogramm, sondern man kann die Daten auch mit dem Windows internen Brennprogramm auf DVD bringen.

jed_ka schrieb:
wenn du nero hast, dann benutest du mit Nero recode, dann Gesamte DVD zu DVD rekodieren, der VIDEO_TS ordner wählen, dann brennen

Für was recodieren? Das ist völlig sinnfrei. Er hat ja bereits die DVD dateien... und man braucht keine Audio_TS um eine DVD zu brennen da Tonspuren oft bereits in den VOB's enthalten sind.

Ok,danke für die vielen Antworten.Aber wird mein DVD Player die DVD auch lesen können?Hab nämlich gegoogelt,dass man irgendwie einen Audio_ts ordner hinzufügen muss oder so etwas...oder klappt das auch ohne?

Probieren geht über studieren ;)

Der AUDIO_TS ordner ist eigentlich verbindlich ;) Genutzt wirde er nur bei DVD-Audio Discs. Bei normalen Video DVDs bleibt er leer.

MfG

WEnnd u bei Nero Video DVD einstellst, macht er dir automatisch nen Audio_ts Ordner, da brauchst du dich nicht drum kümmern.

Vielen Dank für eure Hilfe.Hat alles wunderbar geklappt :)

hallo, möchte ebenfalls einen video_ts ordner brennen, habe allerdings kein brennprogramm und möchte dafür auch kein geld ausgeben ... habe mir ashampoo installiert, aber er bringt da immer eine fehlermeldung

13:25:12: Vorbereitung gestartet
13:25:12: Starte Track-Analyse
13:25:13: Track-Analyse fehlgeschlagen
13:25:13: Vorbereitung fehlgeschlagen

auch wenn ich die analyse ausstelle funktioniert es nicht richtig.

gibt es kostenlose alternativen zu diesem programm?

@scue

CDBurnerXP kann auch aus einem Video_TS Ordner eine fertige DVD erstellen.
Menü Datei --> Video DVD Entwurf --> entsprechenden Video_TS Ordner aufrufen --> im Feld Gültige Dateien müssten dann automatisch die Dateien aus dem Video_TS Ordner erscheinen --> Video-Image erstellen

Ewus schrieb:
CDBurnerXP kann auch aus einem Video_TS Ordner eine fertige DVD erstellen.
Menü Datei --> Video DVD Entwurf --> entsprechenden Video_TS Ordner aufrufen --> im Feld Gültige Dateien müssten dann automatisch die Dateien aus dem Video_TS Ordner erscheinen --> Video-Image erstellen

Danke für das Programm und die Beschreibung. Programm ist auch besser als das von Tom

Dem würde ich wiedersprechen :p . ImgBurn ist natürlich keine Brenn-Suite a la Nero - hat also keine einfachen One-Click-Ordner- oder Drag'n-Drop-Funktionen für's schnelle Erstellen von CD/DVD-Inhalten. Allerdings besitzt es die bekanntermaßen beste Brenn-Engine... vor allem wenn's um Video-DVDs geht ;) .

Tom Keller schrieb:
Allerdings besitzt es die bekanntermaßen beste Brenn-Engine... vor allem wenn's um Video-DVDs geht ;) .

aber ich versteh nicht ganz wie die bedinung funktioniert. ich finde nix wo ich sage, dass es eine video dvd sein soll. und das ist doch notwendig oder? sonst brennt er die ja falsch

Ist eigentlich selbsterklärend... zudem erkennt ImgBurn anhand der Ordner- und Dateistruktur, um was es sich handelt (bzw. handeln könnte) und nimmt automatisch die korrekten Einstellungen vor.

Mal ein Beispiel:
Angenommen, du hast einen Ordner C:\MEINE_VIDEO_DVD in dem sich der Unterordner VIDEO_TS mit all seinen VOB-, IFO- und BUP-Dateien befindet! Dann musst du nur noch ImgBurn starten, im EZ-Modus-Menü auf Dateien/Ordner auf Disc schreiben klicken, den Ordner C:\MEINE_VIDEO_DVD als Quelle auswählen und auf das Taschenrechner-Symbol klicken.
ImgBurn erkennt dann anhand des VIDEO_TS Verzeichnisses und der darin enthaltenen Dateien, dass du eine Video-DVD brennen willst und schlägt dir gleich vor, automatisch das korrekte Dateisystem auszuwählen:

IB.png

Zusätzlich wird automatisch (falls nicht vorhanden) einen Ordner namens AUDIO_TS auf der DVD angelegt, um die Kompatibilität zu gewährleisten (siehe hier). Du musst einzig und allein den Datenträgernamen angeben...

Grundsätzlich ist eine Video-DVD nämlich nichts Besonderes - sie muss halt nur bestimmte Vorgaben hinsichtlich des Dateisystemformats einhalten! Aber darauf weist dich ImgBurn schon (wie oben zu sehen) hin...

also bei mir kommt da keine abfrage, muss man irgendeinen speziellen haken setzen?

bei mir ist es wie hier
http://forum.imgburn.com/index.php?showtopic=4643

nächster edit:
hab es gerade mal aus spaß brennen wollen. bei mir fragt er erst nachdem ich auf brennen geklickt hab, ob er es anpassen soll. ist das umänderbar?

nächster edit:
warum hast du das auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
scue schrieb:
hab es gerade mal aus spaß brennen wollen. bei mir fragt er erst nachdem ich auf brennen geklickt hab, ob er es anpassen soll. ist das umänderbar?
Mal vor dem Brenn-Anlauf auf das Taschenrechner-Symbol geklickt (wie oben geschrieben :rolleyes: )?

scue schrieb:
warum hast du das auf deutsch?
Auf der Homepage gibt es Sprach-Dateien zum runterladen ;) !

Zurück
Oben