Wie Videos von ComputerBase bei NBC Giga abspielen?

Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.776
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Videos zum Auftritt von Computerbase bei NBC Giga Ende letzen Jahres runtergeladen.

Mit welchem Programm kann ich denn diese komischen wmv oder wma oder was auch immer Dateien anschauen?
Der normale Media Player von WinXP streikt (zeigt nur psychedelische Farben die durchs Fenster wabern; scheint so eine "Visualisierung" zu sein). Ebenso verweigern WinAmp und VLC den Dienst.
Unter Linux geht erwartungsgemäß auch nix.

Wie denn nun?
 

Iceman21

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
372
#2
hast du den codex für den windows media player Hier gibt es viele codex´s
mal mit win DVD versucht bzw power dvd
Divx wäre auch noch nen tipp von mir

EDIT
was mir noch einfällt giga speichert ihre videos gerne im mov format die kann man nur mit dem quick time player abspielen !
 

Boron

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.776
#4
Die Videos sind nicht von Giga selbst, sondern von einem Boardie aufgenommen, digitalisiert und ComputerBase zur Verfügung gestellt worden.

Ich wurschtl mich mal durch die Codecs.
Aber wundern tut es mich schon, wenn nicht mal der MS MediaPlayer sein "eigenes" Dateiformat abspielen kann.
 

Punica79

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
317
#5
Also bei mir spielt der Windows Media Player 9 die Dateien anstandslos ab.
Unter Dateiegenschaften wird mir "Windows Media Video 9" angezeigt, hast Du vielleicht noch einen älteren Player?

Ansonsten probiers mit dem Download eines der Codec-Packs. ;)

EDIT: :rolleyes: ich bin zu langsam... ;)
 
Top