Wie viel bezahlt man derzeit für ein Gaming-Notebook wo fast alle Spiele laufen?

hibbe

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase Mitglieder,

dar ich einen sehr veralteten Pc habe würde ich mir gerne zu Weihnachten ein neues Notebook/Laptop kaufen. Leider kenne ich mich nicht besonders gut mit Pcs und Notebooks aus deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt.

Ich suche einen günstigen Laptop oder Notebook (weiss nicht wo der Unterschied ist) auf dem ich nach Möglichkeit das bald erscheinende Call of Duty 5 zocken kann. Dar ich mir wenn ich einen Pc kaufen würde auch einen Flachbildschirm bestellen würde dar ich derzeit eine Röhre habe habe ich mich für einen Laptop entschieden dar ich dort die ca. 200 Euro spare. Ein Notebook ist allerdings teurer als ein PC. Dar ich aber keinen Bildschirm mehr kaufen möchte finde ich ist das in Ordnung und ich kann ihn ja auch mitnehmen.

Ist es möglich einen Laptop für 500 Euro zu erwerben auf dem Call of Duty 5 läuft?
Systemanforderungen:
* AMD Athlon 64 3200+ oder einen Intel Pentium 4 mit 3,0 Gigahertz
* mindestens 512 MB Ram (Vista 1024 MB Ram)
* ca 8 GB Festplattenspeicher *Geforce 6600GT, Radeon X1600XT oder besser, Shader-Model-3 ist Pflicht

Die beschriebenen Systemanforderungen sind wie üblich Minimalvoraussetzungen. Die empfohlene Konfiguration liegt darüber.

Evtl geht es auch das der Laptop 600 Euro kosten darf. Höre halt nur von Freunden dass sie meinten für 500 Euro würde man schon einen guten Laptop bekommen.

Könnt ihr mir irgendwelche Seiten sagen wo ich mal durchschauen kann?
Könnt ihr mir sagen ob es überhaupt realistisch ist ein Notebook für 500-600 Euro zu kaufen auf dem Cod5 läuft?
Könnt ihr mir Vorschläge posten die im Rahmen des genannten Geldbetrages liegen?

Wäre euch echt dankbar dar ich selbst wenig Ahnung von PCs und Notebooks habe.

MFG
Hibbe

Vergiss es , das wird niemals für den Preis zufriedenstellend laufen, und wenn würde ich mir Sorgen um die Hardware machen die dann richtig heiß wird. Auf meinem und das ist zwar nicht das beste läuft gerade mal ein UT 2004 flüssig, Call of Duty 2 läuft aber ist die Frage wie. Am besten wäre es für dich vorher so ein Gerät zu testen.

Wir reden ja von Notebooks, und die sind in der Preisklasse halt zum spielen untauglich und eher Office Notebooks.

also bei den ansprüchen (gaming) und dem budget, kommt eigtl nur ein desktop gerät infrage, am besten selbst gebaut, denn so eine maßgeschneiderte lösung kann kompromisse eingehen und spart so geld.

ordentliche gaming laptops beginnen nicht unter 800 euro (gf 8600 gt und besser).

COD 4 geht locker mit ein notebook, das eine 9800GTX/GTX drinnen hat und ein 2,2 oder 2,4ghz dual Core prozessor. Klar wird das Arschheis und ich wills auch nich wissen, aber wenn das egal ist schlag zu bei notebooksbilliger.de da findest genug auswahl.

Nimm dir mal meinen Tip zu Herzen und spiele einfach mal auf einem Test Laptop Call of Duty 2 oder 4, das dürfte ja fast dieselben Anforderungen haben, oder kauf dir eine X-Box 360, die ist genauso mobil wie ein Laptop :D

Und ich habe das mit dem Call of Duty 2 als Vergleich geschrieben, mit meinem vor einem Jahr erstandenen 700 Euro Notebook ist es eiegntlcih gar nicht möglich zu Spielen, doch UT 2004, und HL2 läuft schon nicht mehr mit 1280+1024 flüssig selbst wenn die Details unten sind.

Das sollte nur ein kleiner Vergleich sein. Call of Duty 4 Demo mit ner älteren 8600gt ddr2 lief auch nicht flüssig, selbst auf dem Desktop, und Notebooks in der Preisklasse werden allenfalls das Menü von Call of Duty 5 flüssig darstellen können ;)

Jace schrieb:
Der TE redet von dem kommenden COD5..
Einige von COD2..
UNd 9800GT in einem 500€ Laptop?

Jedenfalls ist die Antwort klar - NEIN!

Genau das dachte ich mir auch als ich die Antworten hier gelesen habe :freak:

@top
Nein unter 900€ wirst du kein notebook finden auf dem du CoD5 soieletauglich zum laufen bekommst.

Hmm naja wie würde es denn aussehen wenn ich mir doch lieber einen Pc mit gutem Flachbildschirm kaufen würde?

Wieder gleiche Anforderungen -> Cod5 sollte wenns geht laufen.

Weil ein Flachbildschirm kostet ja auch ca. 200 euro deswegen war ich ja am überlegen mir ein Notebook zuholen weil ich ihn dann mitnehmen kann und ich keinen Bildschirm mehr brauch. Ich dcahte das gleicht sich vom Preis dann so in etwa aus.

Lg

Steck das Geld lieber in ein Desktop Gerät ein 19" Zoll Hanns G. bekommst du schon für 130 Euro. Wie schon jemand gepostet hat ein Gamer Notebook das dieses Spiel flüssig darstellt ist viel teurer.

Es bleibt auch noch die Möglichkeit X-Box 360, da würdest du mit Spiel um 240 Euro liegen :lol:

Und mit der COD 2 Sache wer aufmerksam liest wird feststellen das dies nur als Vergleich gedacht war, denn das Spiel COD5 ist noch nicht am Markt, und wenn das COD2 auf meiner 700 Euro Möhre nicht läuft kann man sich ja vorstellen wie COD5 auf nem 500-600 Euro Laptop läuft, nämlich gar nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit der XBox oder PS3 kommt bei mir nicht in Frage, dar ich mit dem Rechner auch auf Lan-Partys gehen möchte. Und da geh ich nich mit nem Fernseher und ner X Box hin xD

Könnte mir jemand mal ein System zusammenstellen bei www.hardwareversand.de ?

Weil ich selbst weiß nicht was ich darin einbauen sollte.

Lg

nuja sagen wir ma für 700 euro bekomsten nen ordentlichen gaming pc ne geforxe 260 gibts ab 200 euro
cpu 100-150 euro
tasta maus laufwerk haste ja denke ich noch hdd auch wenn nicht hdd 500 gig 60 euro ca
dann tower kannste auch benutzen
joa dann noch mainboard 100-150 euro
ram 100 euro

netzeteil 100 euro

das wären dann ca 700 euro ...

da sollte cod 5 vll gut laufen aber mit sichherheit kann man nix sagen da die anforderungen von hersteller immer sehr gering sind ... da so mehr leute denken es läuft auf ihrem pc ...

würde dir raten nochn bisschen zu warten bisses cod 5 draussen ist .. oder dirn pc zusammenbauen

joa wennde genaue zusammenstellung willst findeste hier im forum ein FAQ mit guter PL verhältnissen ;)

hibbe schrieb:
Naja danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich sagte ja bisher 500-600€. Da lässt sich bei 700€ auch nicht viel machen oder?

Weil ich hatte mal bei www.one.de geschaut und da war das billigste Gaming-Notebook dieses hier:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2778

Ich werde mich mal bei der empfohlenen Seite umschauen. Danke aber nochmals =)

Lg

lass dich nicht verunsichern, auf dem von dir genannten one laptop mit 9600er graka drinnen wird cod 5 laufen, vermutlich sogar auf hohen details (ohne AA/AF halt)

Ich hab nen Samsung R560 Madril und da kann ich z.b. COD 4 locker auf high zocken..