Wie viel bezahlt man derzeit für ein Gaming-Notebook wo fast alle Spiele laufen?

Pandora schrieb:
Genau das dachte ich mir auch als ich die Antworten hier gelesen habe :freak:

@top
Nein unter 900€ wirst du kein notebook finden auf dem du CoD5 soieletauglich zum laufen bekommst.


blödsinn, das 700€ one.de laptop welches er verlinkt hat erreicht über 5000 punkte im 06er 3D Mark, damit wird er in 1280x1024 ohne AA/AF locker zocken können, vermutlich auch auf hohen details... auf medium details wird er sehr stabile framerates haben...


und wenn er was qualitativ besseres haben will und nen Samsung R560 Madril nimmt liegt er immer noch unter 900€...
 
Ich hab nen Samsung R560 Madril und da kann ich z.b. COD 4 locker auf high zocken..

Ja das mag hinkommen, nur kostet das Notebook keine 5-6 Scheine sondern fast 1000. Und ich würde mal abwarten mit Behauptungen die jetzt gar nicht getroffen werden können, da das Spiel noch gar nicht da ist :lol:

Warte einfach ab bis das Spiel draußen ist und teste es. Ich warte auch sehnlichst auf das Spiel, werde es mir auch für die X-Box 360 besorgen, und trotzdem würde ich warten und gucken wie das Spiel überhaupt ist. :p
 
Attila265 schrieb:
lass dich nicht verunsichern, auf dem von dir genannten one laptop mit 9600er graka drinnen wird cod 5 laufen, vermutlich sogar auf hohen details (ohne AA/AF halt)

Ich hab nen Samsung R560 Madril und da kann ich z.b. COD 4 locker auf high zocken..

Ich habe auch nen Mebugo hier welches durchaus spieletauglich ist und auch noch OC Reserven hat, Problem an der Sache ist aber das zwischen 600 und 900€ ein geringer Unterschied besteht :rolleyes:.

Auch sollte man zwischen heutigen spielen und Spielen die noch erscheinen unterscheiden, nur weil CoD4 läuft heist das noch lange nicht das CoD5 genauso läuft oder überhaupt spielbar ist.
 
Hmm ich bin schonmal sehr dankbar für die vielen Antworten.

Habe mir den Thread: Der Ideale Gaming PC mal angeschaut.

Wenn ich mir einen PC kaufe sollte der so bis 550€ kosten da ich ja noch nen Flachbildschirm brauche.

Ich warte erstmal bis Dezember ab und schaue ob es dann vllt genauere Details über die Anforderungen des Spiels gibt.

Weil wenn hole ich mir erst im Dezember ein Notebook/Pc dar ich mir den dann einen Teil davon von meinen Eltern schenken lasse und den Rest tu ich dabei.

Wie ist es eigentlich mit Pc´s von Aldi, Lidl, Plus oder so?

Meistens haben die ja nur 4 Stück davon aber dafür sollen die wohl billig sein. Mir gehts darum ob die Dinger gut sind für die Preise oder nicht weil wenn ich den haben will steh ich halt als erster vor der Ladentür und dann kriegt man die ja auch.

Weil sonst checke ich halt immer die Angebote und schlag dann zu wenn ich der Meinung bin das der PC billig ist. Weil meistens bekommt man ja schon Quadcore PC´s dort für 600€.

Aber wenn ich für 700€ ein Notebook kriege würde ich doch wesentlich lieber ein Notebook haben dar es einfach komfortabler und platzsparender ist. Wenn es sicher wäre das Cod 5 so auf niedrigen bis mittleren Einstellunge ohne zu ruckeln läuft würde ich mir den one.de PC holen.

Aber wie ihr schon gesagt habt warte ich dann lieber noch bis genaueres feststeht.

Lg
 
Wenn du das Know-How und den Willen hast, dir einen Computer selber zusammenzustellen, dann kann ich dir nur davon abraten einen fertigen PC bei Aldi & Co. einzukaufen. Beim Eigenbau hast du die volle Kontrolle über alle verwendeten Komponenten und kannst einen auf deinen persönlichen Anforderungen angepassten Rechner zusammenstellen. Ausserdem kommt man beim Eigenbau günstiger weg, da Aldi zwar eine Menge Großkundenrabatt bekommt, jedoch auch noch die Software & den Zusammenbau bezahlen muss.

Der größte Vorteil ist aber für mich, das man die Kiste selbst zusammenbauen kann. Ich hab tierischen Spaß dadran am Computer rumzufummeln und alles zusammenzubauen, wie ein kleines Kind :D
 
Hmm naja wenn ichs könnte würde ich mir ja gerne einen selbst zusammenstellen und zusammenbauen aber leider fehlt mir das Know-How.

Zusammenbauen würde ja noch gehen, dar mir mein Cousin das machen könnte aber ich weiss ja nicht was das beste für einen pc ist.

Naja aber mal schauen was ich machen werde, weil es sind ja auch ein paar zusammenstellungen hier im Forum. Vllt werde ich mir davon eine so kaufen mit vllt en ganz paar Änderungen und das ich den hier zusammenbauen lasse. Wenn aber ein Fertig-Notebook von one.de oder so für meine 700 euro cod5 ans laufen bringt und der preis nicht teuer ist dann hole ich mir lieber einen Fertig Laptop/Notebook.

Lg
 
wenn´s soweit ist, dann geh wirklich zu www.hardwareversand.de - PC-Konfigurator und lass ihn dir einfach für 20 EUR zusammenbauen. Dann hast auch gute Komponenten und bist trotzdem ohne KnowHow zu deinem "Wunsch-Rechner" gekommen
 
So liebe Computerbase Mitglieder,

habe mal die Augen aufgehalten und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi2428_best_buy

Was meint ihr? Für 740€ 2x2.1 GHz bei 3MB Cache. 4GB Ram und Grafikkarte weiss ich nicht so genau: NVIDIA GeForce 8600M GS
Den rest könnt ihr ja sehen wenn ihr auf den Link klickt.

Für mich ist das der billigste Laptop den ich bisher gefunden habe.
Da ich wie gesagt nicht so viel Ahnung von Pc´s und Laptops habe frage ich zur Sicherheit nochmal nach.

Soll ich den kaufen oder gibt es noch gute Chancen was billigeres zu finden? Den Laptop kriege ich wenn von meinen Eltern zu Weihnachten deswegen hab ich noch gut 1 1/2 Monate Zeit.

Muss aber auch jezz bei dem Laptop zuschlagen wenn ich den will da es zur Zeit ein Angebotspreis ist.

Lg
 
Ist ein gutes Angebot bis auf die GPU. Die 8600m GS ist ungefähr halb so schnell wie eine 9600m GT. Du schaffst also ca. 2500 Punkte bei 3Dmark06. Zum daddeln also nicht wirklich gut geeignet. Alte Spiele werden laufen, aber sobald die GPU ein bisschen beansprucht wird, wird sie das nicht lange mitmachen ;). Es kommt auch noch drauf an ob DDR3 oder DDR2 verbaut ist.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GS.3482.0.html

edit: COD5 oder andere aktuelle Spiele werden denke ich sehr schlecht laufen auf der Maschine
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CoD5 wirst du schon eine T/P7,8,9xxx und eine 9600M GT haben, unter 800€ wirst du da kaum fündig.
 
Bei Laptops von one muss man ein wenig aufpassen, denn sie sind trotz ähnlicher Graka net so schnell ..... das können dir hier andere besser erklären ...
( 9600gt ins samsung :5700 3dmark 06 punkte ,,,, 9600gt von One : 4400 )
Beide haben ddr3 Speicher

Du musst auch bedenken, dass man an nem Laptop ein anderes feeling hat beim Spielen ( Ich finds am desktop einfach besser) + Ein Desktop hat ein um Jahre besseres P/l Verhältnis

Laptops lohnen sich meiner meinung nach nur wenn man gezwungen ist damit zu arbeiten bzw. an entlegenen Stellen zu Spielen ( z.B. an der Uni ^^ )

Mfg Sneasel
 
naja aber soooo schwer is des mitm pc selber zusammenschrauben auch nid man sollte halt nur auf esd- gerechtheit schaun damit man nix verbrutzelt ....
des zusammenbaun erklärt sich ja eigendlich scho wie von selbs ... notfalls gibts dazu ja auch des eine oder andere thema ;)
und die cpus gehn ja auch nimmer so schnell flöten da der DIE ja nid mehr frei liegt (oder habens das mitlerweile wieder geändert ?) also kein abbröseln mehr von kanten beim kühler aufsetzen ...
grafikkarten passen auch nur einmal :p cpu auch und der ram ers recht .. denn noch die stecker verteilen und denn wars des oO
des sollte nu echt nicht des größte problem sein ;) hat ja eigendlich jeder irgendwie so angefangen .
 
So.

Ich habe jezz eingesehen das es für 700 euro keinen gescheiten Gaming Notebook gibt. Zumindest nicht wenn der 1-2 Jahre (eher2) fast alle Spiele zum laufen bringen soll.

Daher werde ich mir wohl doch einen Pc holen.

Allerdings nur für bis 500 Euro. Beim Laptop hatte ich 700 gesagt aber ich hab noch ne andere Anschaffung und für 500 Euro kriegt man ja soweit ich weiss heutzutage schon nen Klasse Rechner mit QuadCore und so.

Habe in dem Thread hier geschaut wo Gaming PC´s zum selbstbauen empfohlen werden. Evtl werde ich mir davon einen kaufen und zusammenbauen. Habe en Video von ComputerBild gesehen wo das nicht sooo schwer aussieht.

Meint ihr ich solle mir den hier empfohlenen 450€ PC holen oder vllt ein Angebot aus Aldi,Lidl,Plus oder so? Die haben ja auch recht häufig Pcs dort. Sind vllt keine Markendinger aber meistens sind die Lockvogelgeräte ja doch recht gut oder?

Wenn ihr aber sagt solche Pc´s von Lebensmittelherstellern taugen nicht dann bau ich mir lieber selbst einen zusammen.

Ihr könnt mir aber auch gerne Vorschläge posten welche Teile ich für meinen Pc verbauen könnten. Das beste halt was ich mit dem Geld machen kann.

Bedacht werden sollte aber das ich noch Windows Vista kaufen muss und das in die 500 Euro mit eingeschlossen sein soll. Habe noch die XP Version aber dann bringt Quadcore nix oder? Mit XP läuft doch nur ein Prozesser?

Ich danke euch nochmals hier für die Antworten und so und bin euch weiterhin für Hilfe sehr dankbar :)

Lg
 
Also für ein "Gaming" Notebook müsstest du auf 800€ erhöhen.

Zum PC. Lass Aldi, Lidl und Co. bau dir wirklich selber einen. Is gar kein Problem.
Die FAQ ist wirklich sehr gut, orientiere dir daran.

Du brauchst kein Vista. Windows XP Home kann mit einer, Pro mit zwei CPUs umgehen. Wohlgemerkt CPUs! Kerne kannst du beliebig viele haben. QC also kein Problem, aber ich würd bei Dualcore bleiben.
 
Das ist schonmal gut weil Windows XP hab ich noch und dann muss ich mir nicht noch Vista kaufen. Aber wieso lieber DualCore statt Quadcore?

Bin ja mit Quadcore fast doppelt so schnell wie mit DualCore oder nicht?

Lg
 
Nein, weil gerade Spiele kaum von 4 Kernen profitieren. Du scheinst auch kein Übertakter zu sein, also würdest du (nur mal als vergleich) einen Core2Duo e8400 mit 2x3GHz um ca. 130€ bekommen, den kleinesten Quadcore mit 4x 2,4GHz um ca. 145€. Spiele Profitieren VIEL mehr von den 600MHz mehr als von den zwei zusätzlichen Kernen.
 
Zurück
Oben