Wie viel hält Hardware tatsächlich aus? (Good Cause)

t3chn0

Fleet Admiral
Eigentlich möchte ich hier nur etwas Werbung für das Video von Roman machen,
da sämtliche Einnahmen durch das Video den Flutopfern zu Gute kommen.

Da ich hier vermutlich dennoch irgendeine produktive Diskussion anregen muss, würde ich von Euch gerne einmal wissen, welche Hardware ihr schonmal aus einer "unmöglichen" Lage gerettet habt.

Ich persönlich habe mal ausversehen ein Glas Cola fallen lassen. Da ich damals noch den Tower auf dem Boden hatte und zu Testzwecken die Seitentür gefehlt hat, hat sich das Sauzeug überall im Rechner verteilt. Ich habe anschließend stundenlang mit Unmengen Isopropyl und einer kleinen Bürste alles wieder sauber bekommen. Mit einem Föhn habe ich alles getrocknet und das mit Erfolg. Der Shock war aber ordentlich. Mein Glück war, dass der Rechner zu dem Zeitpunkt nicht an war.

Nun aber zum Video...click it...click it ;).

@Xero261286 Habe die Absätze korrigiert, lag am iPad :p.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorin0815
Sind ein bisschen viel Absätze geworden...

Ich habe vor einem halben Jahr Wärmeleitpaste aus meinem CPU-Sockel (MSI B550 A-Pro) entfernen müssen da ich viel zu viel Wärmeleitpaste unter den Kühler geklatscht hatte, das Zeug lief nach der Demontage in in den Sockel rein. Mit einer Zahnbürste, Papierfetzen und jeder Menge Isopropanol habe ich den Sockel wieder Sauber bekommen (Und meinen Ryzen 3600 auch, da war ebenfalls Wärmeleitpaste drunter :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und t3chn0
Ich hab mal einen PC entstaubt, der zehn Jahre ohne sauber machen in einer Schlosserei mit Hund lief. Das war ähnlich schlimm. :D

(Ohne das jetzt mit den Schäden solcher Naturkatastrophen gleichsetzen zu wollen. Das ist natürlich schon was ganz was anderes)

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Meine Hardware hat ihren Unfall zwar nicht überlebt, aber hier dennoch die Geschichte.

Ich hatte 1990 ein USR HST Courier 14.4k Modem, welches zur damaligen Zeit echt sehr viel Geld gekostet hat (vor allem als Schüler). Meine damalige Katze war ein sogenannter Frust-Pisser und er hat an einem seiner schlechten Tage dann im laufenden Betrieb seinem Unmut freiem Lauf gelassen und aufs Modem gepisst. Die Platine samt Bauteilen war regelrecht verätzt. Katzenurin scheint echt viel Ammoniak und Schwefel zu beinhalten. Das Modem wurde von mir mit allen möglichen Reinigungsmitteln und Kontaktspray behandelt, blieb aber natürlich tot, wurde aber ohne Murren als Garantiefall ausgetauscht. Ich hätte zu gerne das Gesicht von demjenigen gesehen, der das Teil zwecks Überprüfung damals aufgeschraubt hatte.

Der Katze ist übrigens nichts bei dem "Unfall" passiert, zumindest hat sie keine bleibenden Schäden davongetragen.

Zurück
Oben