Wie viel ist zu viel?

haiopai schrieb:
Ein Mac macht es da auch nicht besser.
Mehr Leistung in akkubetrieb, doppelte Akkulaufzeit, mehr als doppelte Grafikleistung, lautlos..
Und ich rede gerade mal vom Air M1. Welches mit 512/16 auch noch 300€ günstiger ist.
Aber eben auch kleiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tofferfee
haiopai schrieb:
es geht nicht nur um die Power, der Hardware, sondern auch um Mobilität, Akku Laufzeit, Kompatibilität Qualität und Farbraum des Displays. Siehe Fragestellung des TE.
Ein Mac macht es da auch nicht besser.
Ich bin der TE und ich benötige definitiv auch Leistung.
 
Wollte grad mal gucken was da dran ist mit Keyshot und AMD. Dabei gelesen das Mac nicht unterstützt wird. Evtl. das auch nochmal prüfen.
 
Da hast du recht. Aktuell wird es noch über Rosetta 2 geregelt. Keyshot 11.2 kann aber schon deutlich besser damit arbeiten und Luxion arbeitet an einer vollständigen Unterstützung. Die Probleme aktuell sind grundlegend identisch zu denen die gegen AMD sprechen, nur dass Luxion eben an einer Lösung für Apple arbeitet und AMD ein bisschen liegen bleibt. Das war für mich lange ein Grund die MacBooks auszuschließen, wobei jetzt mit den Updates trotzdem ein Leistungszuwachs im Vergleich zu meinem jetzigen Gerät da ist. Perspektivisch wird es auch eher mehr. Mit Blick auf Blender zB sieht man da eine gute Entwicklung wie ich finde.

Ich hab den Punkt im Blick und wie gesagt deshalb lange einen Bogen um die MacBooks gemacht. Am Ende wiegen aber viele Vorteile wie die hohe Laufzeit und Effizienz dann aber doch recht schwer und weil ich trotzdem einen Leistungsgewinn habe, ist das für mich aktuell nicht so schlimm. Danke trotzdem für den wichtigen Hinweis
 
Zurück
Oben