Wie viel übertaktungspotenzial besitzt eine 8800GTX mit Standardkühlung

Unti

Commander Pro
hi alle zusammen,

ich habe seit einigen wochen eine 8800 GTX und habe mich gefragt auf wie viel ich sie übertakten kann?
Die GPU bleibt auch bei vollast bei 65 °C.
Falls ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich sie übertakten kann und wie viel drin ist wäre ich sehr froh.

Danke schon mal für die Antworten.:)

Gruß Unti;)

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 4200+ (S939)
PNY GeForce 8800 GTX
ASUS A8N-E
2x 2GB DDR-SDRAM (PC3200)

wenn du übertaktest weil ein spiel zu langsam geht, würde ich eher die cpu übertakten, da sie schon sehr klein ist.

graka ganz normal über riva tuner oder ati tool

das ist wie bei den cpu´s.

nen gtx hat normal 576/900

meine geht bis 630/1030

aber es gibt auch welche die bis 650 gehen und im speichertakt auch bis 1100.

jede karte ist anders !

aber ne gtx muß man zur zeit nicht übertakten denke ich. meine läuft auch auf normaltakt.
und die 10% mehr bringen es auch nicht mehr wirklich habe ich festgetellt.

gruss

Finde ich auch, zudem kommt noch, dass mal leichtfertig seine Garantie und die Grafikkarte aufs Spiel setzt.

Oc wäre meiner Meinung nach für eine 1950Pro oder Midrangekarten, 8800GTS angebrachter als momentan für eine 8800GTX.

Aber irgendwo gab es mal eine Streuliste, von denen mann entnehmen konnte, wie hoch eine 8800GTX zu übertakten ist.

Meine Übertakte ich zunächst nicht mehr, hatte deshalb schon eine zerschossen mit ATI-Tool!!

Mfg Selflex

Diese Karte zu übertakten ist im Moment echt Quatsch. Ausserdem bremst du sie schon im Standarttakt mit deiner Langsamen CPU und dem alten Board/Chipsatz.
Ich habe nur eine 8800GTS640 und musste meinen E6600 verkaufen, weil dieser die Karte ausgebremst hat. CPU-Last lag im Spiel stellenweise bei Anschlag 100%. Jetzt mit dem E6850 habe ich einen passenden Prozessor für die Karte drauf in Verbindung mit dem P35 Chipsatz.

Ob das Sinn macht oder nicht war ja nicht die Frage. ;)

Einen Richtwert gibt es nicht wirklich 600MHz GPU-Takt dürften alle Karten problemlos erreichen. Da muss man sich halt Schritt für Schritt rantasten.

mFg tAk

Predator1965 schrieb:
Diese Karte zu übertakten ist im Moment echt Quatsch. Ausserdem bremst du sie schon im Standarttakt mit deiner Langsamen CPU und dem alten Board/Chipsatz.
Ich habe nur eine 8800GTS640 und musste meinen E6600 verkaufen, weil dieser die Karte ausgebremst hat. CPU-Last lag im Spiel stellenweise bei Anschlag 100%. Jetzt mit dem E6850 habe ich einen passenden Prozessor für die Karte drauf in Verbindung mit dem P35 Chipsatz.

Eine E6600 verkauft weil die Leistung nicht reichte ;) Mhh meine Läuft und andere laufen zu 100% mit 3GHz. Hattest du mal an OC gedacht, bei CPU ist das ja schon standard....

Mfg Selflex

sicher hätte ich den e6600 übertakten können, bin aber froh daß ich den e6850 genommen habe in Verbindung mit einem P35 Board. Der Speicherdurchsatz ist fast 2 GB/s. schneller als auf dem P965 Board.
Darum gings in meinem Beitrag auch nicht. ich wollte nur darauf hinweisen, daß er sehr weit davon entfernt ist mit seiner alten CPU, seine Graka mit Normaltakt voll nutzen zu können, ohne daß die CPU die Bremse ist.

Naja, wenn man für die Paar prozent Mehrleistung bereit ist die Arbeit und den eventuellen mehrpreis dafür aufzubringen, gebe ich dir Recht....

Mfg Selflex

Zurück
Oben