wie viel volt max. bei Corsair DDR2

serkon142

Lt. Commander
Hallo ich habe da mal ne kleine frage, ich habe die Corsair Value 2X1Gb und wollte mal wissen bis wie viel Volt ich die bedenkenlos betreiben kann? Normal laufen sie mit 1,8Volt. Achja es sind DDR2 Speicher.

LOL hab mich in der Überschrift vertippt muss Corsair heißen.

AW: wie viel volt max. bei Corair DDR2

Kommt auf die vewrbauten Chips an. Ist da was zu erkennen?

Mehr wie 2,0 V würde ich aber nicht geben, es sei denn, es sind D9-Chips verbaut, was aber unwahrscheinlich ist.

hallo, wie kann ich denn herausfinden welche Chips verbaut sind? hab dummerweise Ram-Kühler drauf.

Tja, außer die HS runterreisen (was ich aber nicht tun würde), keine Chance. Also orientiere dich mal an den max 2,0 V...;)

Hallo, nochmal ne kurze Frage, also ich habe den Speicher nun übertaktet und er läuft jetzt mit 750Mhz (375) und hat eine Busbreite von 12000Mb/s
und das bei 2Volt und Timings sind Auto 4-6-6-17. Das ist mir zuviel,wenn ich die jetzt auf 4-5-5-12 stelle kann da was kaputt gehen? Wenn ich höher takte und auf 2,1 Volt stelle mit Auto Timings dann steht bei everest sowie bei CPu Z das der Speicher nur noch 200Mhz hat. Warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet:

serkon142 schrieb:
Hallo, nochmal ne kurze Frage, also ich habe den Speicher nun übertaktet und er läuft jetzt mit 750Mhz (375) und hat eine Busbreite von 12000Mb/s
und das bei 2Volt und Timings sind Auto 4-6-6-17. Das ist mir zuviel,wenn ich die jetzt auf 4-5-5-12 stelle kann da was kaputt gehen? Wenn ich höher takte und auf 2,1 Volt stelle mit Auto Timings dann steht bei everest sowie bei CPu Z das der Speicher nur noch 200Mhz hat. Warum ist das so?

da geht nicht kaputt ich hatte 12500MB/s 395mhz 675@795 bei 2,1V ohne probleme

timmings 4-4-4-12 die dinger werden nicht heiß da kann nichts passieren :D

12500Mb/s

8595 Everest

FSB319

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben