Wie viel watt brauch ich.

toillete

Banned
Ich habe alles bestellt ausser mein netzteil für meinen ganz neuen gamer pc.
Wie viel watt brauch ich ?
System
Asrock M3A Ucc
4x4gb ram Corsair ddr3 ram
Amd Phenom II x4 840 4x3,2ghz mit ucc 6x3,2ghz
Nvidea GTX 550 Ti coolstream oc Edition 2048Mb ddr5
Samsung Spinpoint F3 1000gb Sata II
Pioneer DVR-S19LBK SATA

Danke im vorraus.

300Watt Markennetzteil würde gut reichen, jedoch haben die wenige Anschlüsse.
Ich würde wohl ein 400W Be Quiet Straight Power E8 nehmen, oder etwas Vergleichbares.

Nvidea GTX 550 Ti coolstream oc Edition 2048Mb ddr5
Willst du nicht lieber eine GTX 460 OC von Gigabyte nehmen oder eine HD 6870 z.B. die DC von Asus. Die Wären beide einiges schneller.

4x4gb ram Corsair ddr3 ram
Hatte ich auch schon drinn, bringts nicht. Es wurden nie über 3Gb ausgelastet, ausser bei Photoshop CS5.

Zuletzt bearbeitet:
300 - 400 Watt

"neuen" PC? Fürs Geld bekommst Du besseres ;)
Gamer PC mit 16GB Ram = quatsch

Würde mir Cougar A450 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Watt ist uninteressant! Wichtig ist die Ampereleistung auf den einzelnen Leitungen.

300W sollte reichen, aber ich würde mindestens 400W nehmen. Hat man ein wenig Luft und kann man eventuell später mal aufrüsten. Bzw. wäre dann 500W optimal, wird aber natürlich alles teuerer.

Zu deinen System:

16GB? Wozu? Zum spielen reichen locker 4GB.

550 Ti mit 2GB VRAM? 1GB reicht locker und mit 2GB ist die GPU wahrscheinlich wenige Prozente sogar langsamer, weil soviel VRAM auch verwaltet werden muss.

Mit welcher Auflösung möchtest du den spielen und was?

Ok dann werd ich mal versuchen die gtx 550 doch ncht zu nehmen hoffe man kann das noch ändern.
16 gb ram weil ich auf skirim warte und glaubt mir das wird ein ramfresser.
Mit der ucc funktion wird der quad prozessor ja zu einem hexa core/six core prozessor also wird das mehr verbrauchen.
Ich nimm dann 500 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
auch lieber n paar Euro mehr fürn halbwegs vernünftiges AM3+ Board

wie sieht denn das Budget aus ?

ist der x4 840 ein beschnittener thuban? dachte immer das wäre ein phenom der eigentlich athlon heissen sollte wegen nicht vorhandenem l3

Ich hab 550€ für den Pc und 290€ für den rest wie tastatur,maus,gamepad,Monitor.

Mit der ucc funktion wird der quad prozessor ja zu einem hexa core/six core prozessor also wird das mehr verbrauchen.

Nichts da, der 840er ist 'n umbenannter Athlon II X4 (Propus), da lässt sich nichts freischalten.

Wirklich nich auf der ucc liste steht das würde gehen.
Ucc von ASrock

Du hast echt keine Ahnung, oder? So gut wie alle Spiele sind 32 Bit Anwendungen, das heißt sie können nicht einmal mehr als 4 GB RAM adressieren. Von daher sind 16 GB völliger Quatsch, vor allem bei der langsamen restlichen Hardware.

Hast dir schon wieder eine Tb Platte gekauft? hast dir doch letztens erst für nen PC ne neue Platte gekauft?
Und jetzt gleich ein neuer PC?

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Watt ist uninteressant! Wichtig ist die Ampereleistung auf den einzelnen Leitungen.

Oha ^^

Wieviel Ampere brauch er denn aus den einzelnen Leitungen?

Und sollten die Herrsteller jetzt besser "36 ampere auf 12V Leitung" auf die Packung schreiben statt sie fälschlicherweise mit 500 Watt NT zu bezeichen?

Bitte kläre und doch weiter auf!?

Der olle mit der segeate baracuda schafft nicht mal Black ops.
Werde die segeate an den neuen pc auch einbauen.

Achso okay. Naja aber dann hättst dir beim neuen Computer ja die HDD auch sparen können denke ich.

Du hattest vor kurzem noch eine 80 GB Festplatte und jetzt ist schon deine 1 TB Seagate Platte voll?!

Zurück
Oben