Wie viel Watt braucht mein PC, nach einer Aufrüstung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seeker001

Ensign
Hallo Leute,

ich wollte nur ein paar Tippsoder Antworten von Experten haben, die mir sagen wie viel Watt mein neues Netzteil für folgendes System haben muss :

Intel i5 3470 @3,20GHz
Sapphire HD 7970 Vapor X GHz Edition
Asus P8 Z77 V-LX Motherboard
8GB Kingston DDR3 RAM 1333 2 Riegel
LG Laufwerk
Scythe Katana 3 CPU Kuehler
1000GB Seagate Barracuda HDD 7200 RPM

Ist meine CPU ok fuer die GraKa oder muss ich die auch noch aufruesten?

mfg Seeker

keine 350W unter Last https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650-ti-test.1906/seite-12

also Standardempfehlung bequiet E9 450/480 wäre sehr passend, wie immer :)

was soll denn das bitte für eine Frage sein ob du deinen aktuellsten i5 aufrüsten musst,
wenn du dich mal darum bemühen würdest einen Test zu lesen würdest du sehen dass es nichts spürbar performanteres gibt zur Zeit als einen i5, egal welches Modell
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-6

Graka und CPU passt. Netzteil reicht nen Marken NT mit 450Watt dicke

Danke Euch fuer die guten und vorallem schnellen Antworten, sry hab den Sammelthread uebersehen xD

Bissel oversized, aber hey wenn es schon rumliegt kannst du das nehmen.

Dann nimm das BeQuiet wenn es schon rum liegt :) reicht mehr als genug

Ich dachte unter den i5 gaebe es unterschiede, nun weiss ich es.. Danke !

gern geschehn :)
ja es gibt Unterschiede, aber hautpsächlich in der Grafikeinheit, die Spieleleistung unterscheidet sich nur unspürbar, wie man in dem verlinkten Test ja prima sieht
viel Spaß mit der neuen Kiste :)

Kleiner Zusatz zu RiseAgainstx Beitrag k Modelle mit offenen Multiplikator zum übertakten gibt es auch noch.

Für K Modelle gilt das gleiche, Der Aufpreis rechtfertigt die Mehrleistung nicht und Übertakten bringt bei der Grundleistung der i5 auch Gesamtratings-mäßig spürbar garnix. Wenn die Leistung des oc wirklich gebraucht wird um spürbare Ergebnisse zu erzielen wird es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ohnehin höchste Zeit für ne neue CPU sein
sieht man doch schon an 3450 (3,1) --> i7 3770 (3,5) = 6% Unterschied, absolut unspürbar

RiseAgainstx schrieb:
Für K Modelle gilt das gleiche, Der Aufpreis rechtfertigt die Mehrleistung nicht und Übertakten bringt bei der Grundleistung der i5 auch Gesamtratings-mäßig spürbar garnix. Wenn die Leistung des oc wirklich gebraucht wird um spürbare Ergebnisse zu erzielen wird es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ohnehin höchste Zeit für ne neue CPU sein
sieht man doch schon an 3450 (3,1) --> i7 3770 (3,5) = 6% Unterschied, absolut unspürbar

Bisl arg verallgemeinert, findeste nicht? Es gibt tatsächlich auch Spiele die sehr CPU-lastig sind, und da merkst du recht deutlich die Unterschiede. Wird allerdings auch erwähnt im Test, den du verlinkt hast.
Und dass Übertakten einer i5 nichts bringen würde ist ja wohl absoluter Mumpitz. Wenns CPU-lastig ist, dann merkt man zwischen beispielsweise 3,3Ghz und >4,5GHz ganz gewaltig nen Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben