Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimEck

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
5
Moin,
Unzwar hane ich noch 1 Rx580 8GB rumliegen und wollte fragen wie viel Leistung mein Netzteil benötigt. Ich weis ist ein bisschen alt aber mekn Prozessor ist ein AMD FX 6350 und eine RX580 ist schon im Betrieb. Habe noch eine All In One Wasserkühlung was villeicht auch wichtig zu wissen ist. Ich weis das man das e iknfach ausrechnen kann da ich aber noch 16 bin und nicht ganz so VIEL Ahnung habe wollte ich auf Nummer sicher gehen. Reicht also mein Corsair Rm1000x aus ?

Danke im voraus Mfg
 
450W Netzteil reicht auch aus!


Oh sorry, ich hab die vorhandene Karte überlesen.

750W wird man auf der ziemlich sicheren Seite sein bei 2 Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein 1000W-Netzteil ist, was Du hast,, dann kannst Du noch 2 weitere zu diesen Karten hinzustecken.:evillol:
(Bringt aber nichts, selbst Crossfire fährt so langsam aufs Abstellgleis und bei dir kann auch schon der FX limitieren).
 
Vindoriel schrieb:
Wenn es ein 1000W-Netzteil ist, was Du hast,, dann kannst Du noch 2 weitere zu diesen Karten hinzustecken.:evillol:
(Bringt aber nichts, selbst Crossfire fährt so langsam aufs Abstellgleis und bei dir kann auch schon der FX limitieren).
Ja aber eine ist im pc und die zweite liegt ja noch zuhause rum deswegen machts mir ja keine kosten
 
So wie ich deinen Beitrag lese, hast du bereits eine RX 580 und willst nun mit einer zweiten RX 580 auf Crossfire gehen?

Spar es dir, Multi-GPU [egal Crossfire oder SLI] ist tot und wird selbst von AMD und NVIDIA [treiberseitig] nicht mehr optimiert.

Dein 1.000 Watt Netzteil ist sowoh für eine als auch für zwei RX 580 überdimensioniert.

Ein ordentliches 400 Watt Markennetzteil [1x RX 580] oder ein 750 Watt Markennetzteil [Crossfire] reichen vollkommen aus.
Ergänzung ()

Verkauf die zweite RX 580 und spar auf eine moderne AM4 Plattform.
 
Dann klopp rein das Teil.

Edot: Oder, wie der Vorgänger geschrieben hatte, die Schlechtere verhökern und das Geld sparen (evtl. für ne SSD, wenn nicht vorhanden).
 
Verkauf eine Graka und besorg Dir ne vernünftige CPU usw...
Hast du ca 1000 mal mehr von!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben