• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie viel würdet ihr für ein gebrauchtes iPhone 4 16GB bezahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WINIX

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen

Kurze Frage:

Ich kann von meinem Kollegen ein halbes Jahr altes iPhone 4 16GB Schwarz (nicht S) in einem super Zustand haben für 220Euro, was meint ihr, îst dieser Preis so in Ordnung?

Lieben Gruss

Nein
Mal ne blöde Frage aber was willst du mit dem Teil, dass 4er wird kommende updates garnicht und wenn überhaupt nur eigeschränkt bekommen, die Hardware ist total veraltet, außerdem ist das Ding schon über 2 Jahre auf dem Markt und dafür willst du noch 220€ bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Welches Smartphone hast du denn zur Zeit?

Hi,

wenn man bei Ebay die Daten so zusammen klickert und dann mal sieht wo die Angebote ausgelaufen sind (meist 270 ... 300 Euro) würde ich sagen das der Preis gut ist.

PS: echt Wahnsinn was mache bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen echt Wahnsinn wie blöd man sein muss, da leg ich lieber noch paar Scheine drauf und kauf einen Androiden wie sowas

Ich würde das iPhone 4 als zweitgerät mit meinem grossen Galaxy Note benutzen da es mir zum Teil einfach zu gross ist. Also, dann greife ich doch zu. :D

Warum verkaufst du dein Note nicht einfach und legst 220€ drauf und kaufst ein Gerät in deiner Größe, versteh ich nicht

Super Preis, und zumindest iOS 7 sollte das iPhone 4 noch mit bekommen (meine Einschätzung).

meinPe schrieb:
Nein
Mal ne blöde Frage aber was willst du mit dem Teil, dass 4er wird kommende updates garnicht und wenn überhaupt nur eigeschränkt bekommen, die Hardware ist total veraltet, außerdem ist das Ding schon über 2 Jahre auf dem Markt und dafür willst du noch 220€ bezahlen...

1) Zunächst einmal solltest du nicht deine eigene Meinung einfließen lassen, denn danach hat dich der TE nicht gefragt, oder hab ich was nicht mitbekommen?

2 Er hat lediglich gefragt, ob der Preis so okay ist, und hier kann man ein uneingeschränktes "Ja!" als Antwort geben, wenn man das vergleicht.
Meist sind ältere Handys in einem schlechteren Zustand für mehr weggegangen.

3) Android-Fanboys sollten sich überhaupt erst gar keinen Thread anschauen, wo die Marke der angebissenen Äpfel drin vorkommen. Das führt, wie wir hier sehr schön sehen, zu nichts. Jedenfalls zu nichts Produktivem.

4) Es heißt als, nicht wie...

-->
Ich würde eher sagen echt Wahnsinn wie blöd man sein muss, da leg ich lieber noch paar Scheine drauf und kauf einen Androiden wie ( :rolleyes: ) sowas

Zuletzt bearbeitet:
klar ein 3Jahre altes Gerät soll ios 7 bekommen, man man und Apple ist der Weihnachtsmann und der Osterhase zusammen...
Ps: Oh man immer diese Leute die mit ihrem als/wie klugscheißen, sry aber in diesem Fall ist wie richtig ;)
Achja als Inhaber von einem MBA und einem Ipad zähle ich wohl kaum zur irgendwelchen Fanboys, im Gegensatz zu manch anderem kaufe ich meine Produkte anhand des Preis/Leistungsverhältnis und das ist alles andere als gut...;)

Zuletzt bearbeitet:
dem alter der Hardware entsprechend und unabhängig vom Hersteller würde ich 100-150 Euronen zahlen.
220 € sind fast schon unverschämt ;)

Edit:

Das Samsung Wave 1 mit nahezu identischer Hardware aber Bada-Betriebssystem kriegt man gebraucht schon für 50 € bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal einer der kapiert das es nicht nur den Maßstab Apple gibt mit dem man so ein Gerät messen sollte....

mastertier79 schrieb:
dem alter der Hardware entsprechend und unabhängig vom Hersteller würde ich 100-150 Euronen zahlen.
220 € sind fast schon unverschämt ;)

An sich eine richtige Einschätzung.
Aber es wird nie der Kult-Status, das Prestige und der enorme Wiederverkaufswert mit einbezogen, was hier ein ökonomisch fataler Fehler ist.

Jeder ist scharf auf ein iPhone, und mit keinem Handy von Samsung, HTC oder LG richtet man eben das Augenmerk unbewusst auf sich, wie eben mit Apple.
Des Weiteren muss ich auch ehrlich sagen, dass ich noch nie so zufrieden mit einem Handy war, wie mit meinem iPhone 4S. Und ich habe noch ein HTC Evo 3D als Zweithandy aktiv ;)

Endlich mal einer der kapiert das es nicht nur den Maßstab Apple gibt mit dem man so ein Gerät messen sollte....

Klingt für mich ein kleines bisschen wie "Wääääh, Wääääh, Mama, will auch ein iPhone, wääääh..."
Hast aber nicht das nötige Budget dafür.

Sicher ist es so, dass man für Apple Produkte einen viel höheren Preis bezahlen muss, dafür bekommt man aber, aus eigener Erfahrung, Proukte in Perfektion, wo Hardware perfekt auf die gegebene Software abgestimmt ist. Das hab ich bei Android noch nicht erlebt, auch wenn das zweifelsohne gute und wertige Handys sind...

Zuletzt bearbeitet:
Nur bringt dir deine Ausführung im alltäglichen Gebrauch reingarnix, du redest hier von Prestige und Wiederverkaufswert, ich habe eine Idee, kauf es und verkauf es wieder auf ebay, vielleicht mit Gewinn xD

hahahaha bester Witz des Abends, du kaufst ein über 2 Jahr altes Iphone 4 und kommst mir hier mit so einem Spruch, wenn du das Ding unbedingt kaufen willst, dann kauf es.
Es soll auch Leute geben die überlegen für was sie ihr Geld ausgeben und ob der Gegenstand dies wirklich Wert ist ;) Nur mal so als Denkanstoß...

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Tipps, habe mich entschieden. Schönes Wochenende noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.