Wie viel würdet ihr für ein gebrauchtes iPhone 4 16GB bezahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinPe schrieb:
Falls es manche nicht verstehen, es geht hier weder um Apple noch um Android, ...

Mhh mal überlegen, du bist im Apple-Unterforum und der TE fragt ob der genannte Preis für ein iPhone 4 in Ordnung ist, aber es geht nicht um Apple? Ja und was den sonst? :freak:

Der Preis bildet sich durch Angebot und Nachfrage - und nicht ob man für 100€ mehr ein besseres Handy bekommt oder nicht.

Dass immer wieder bei Fragen wie vom TE so Sprüche kommen "Kauf dir doch besser ein Androiden, da ist auf dem Datenblatt besser Hardware verbaut". Dann muss es ja einfach besser sein...muss man denn bei jeden 2 Thread Vor-und Nachteile auflisten?
Der Preis ist Super, aber das weiß der TE mittlerweile ja selber :)

WINIX schrieb:
Hallo Zusammen

Kurze Frage:

Ich kann von meinem Kollegen ein halbes Jahr altes iPhone 4 16GB Schwarz (nicht S) in einem super Zustand haben für 220Euro, was meint ihr, îst dieser Preis so in Ordnung?

Lieben Gruss

das ist absolut in ordnung ... ich würde es auf 200 euro runterhandeln ... bei ebay bezahlst du mehr (richtung 250-300 euro)

Dann maßt euch nicht an ahnung von einem handys zu haben
Wenn ihr gegen android argumentiert oder wissen wollt ob ein gebrauchtes iphone tatsächlich so viel geld wert ist denn das ist es mit nichten man muss nicht geld haben um zu wissen ob man tatsächlich ein so teures handy mit so wenig leistung kauft. Wenn es weniger um das preisleistungsverhältnis eines smartphones geht sondern um prestige, müssen wir davon ausgehen, dass die meisten menschen, die sich ein iphone zulegen, es nur kaufen, um anerkennung auf dem schulhof zu finden. wenn es immer noch welche gibt die denken das iphone überhaupt noch zeitgemäß und tatsächlich wie in youtube videos gegen ein samsung galaxy s3 antreten kann, dann man euch nicht mehr helfen

Zuletzt bearbeitet:
Bist du vom Google oder Samsung Propagandaministerium?

Die Beweggründe für die Handy-/Smartphonewahl sind doch vielseitig!
Wie kann man da immer nur naiv "Leistung Leistung" rufen.
Wofür brauchst du denn den Quadcore im S3 (der im übrigen so schnell ist wie der Dual im iPhone5)?
Nutzt du ihn aus? Ist dir der Screen nicht zu groß? Mir schon.

So unterscheiden sich einfach Geschmäcker.
Es gibt nicht "die einzig richtige" Lösung. Sonst gäbe es nur ein Smartphone.

@Merle
Oh Ganz toll du bekommst ein Update mit 2-3 neuen Funktionen spediert und nennst es update, kann man sich echt was drauf einbilden...Das ist doch nur eine Marketingmasche um auch noch ältere Geräte an den Mann zu bringen aber das kapieren die Leute wohl nicht...
http://www.iphone-ticker.de/ios-6-funktionen-was-lauft-auf-iphone-4s-was-auf-iphone-3gs-34584/
Boar cool safari cloud tabs und die facebook integration, hammermäßiges update...Leute die keine Ahnung haben glauben natürlich wenn sie das Wort update hören das sie auch alle entsprechenden Features bekommen aber weit gefehlt....Aber der ein oder andere Apple Käufer bildet sich wie immer was darauf ein....

@Topic
Ich habe reingarnix gegen Apple Produkte da ich selber mehrere Produkte dieser Firma besitze und deren Erfolg auch anerkenne, im Gegensatz zum Großteil der Apple Kunden die über Android nur dummes Zeug reden...Man muss schon irgendwelche Probleme haben wenn man sich so auf ein Produkt versteift aber soll jeder machen was er will....

DU hast doch behauptet, dass es kein IOS7 gäbe für die Geräte. Das wird es geben.
Ob dir die neuen Funktionen ausreichen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Jedenfalls ist deine Aussage schlicht und ergreifend falsch.
Aber ich komme schon wieder in den nächsten Flamewar mit Trollkiddies.

@TE: Sorry fürs OT. Bin raus. Viel Spaß mit dem iP4 :)

Falsch ist sie erst wenn ios7 offiziell für das IP4 bestätigt wurde, bis dahin ist an meiner Aussage reingarnix falsch und der einzige Troll der hier rumläuft bist wohl du ;)

Warum gibt es nur immer diese Grundsatzdiskussionen :) schade eigentlich.
220€ ist mehr als fair für ein 6 Monate altes iPhone 4. Ich kenne viele in meinem
Bekanntenkreis die momentan ein iPhone 4 kaufen oder verkaufen.
Ich selbst hab meins (2 Jahre alt) für 275€ verkauft, allerdings sieht es auch aus
wie neu, 0 Kratzer. So im Durchschnitt werden die "hier" für 200-250Euro verkauft,
je nach Zustand und Alter.

Und klar hat das i4 nicht mehr die aktuellste Hardware, aber alles was man damit
machen kann läuft eigentlich recht flüssig, da gibt es nichts zu beanstanden.

WINIX schrieb:
Danke euch für die Tipps, habe mich entschieden. Schönes Wochenende noch!

Mein Gott, hiermit ist das Thema doch schon erledigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.