Wie viel zahlt Ihr für Euren DSL-Anschluss?

CrepeZ

Lieutenant
Servus,

ich stehe kurz vor einem DSL-Neuanschluss bei T-Online und wollte mal von Euch wissen, wie viel Ihr genau bei T-Online für Eure monatlichen Internetkosten bezahlt!

Ich blicke da nicht so richtig durch. Ist es richtig, dass ich 29,99 € für die Flatrate + 12,99 „DSL-Gebühr“ monatlich anfallen? (Die Einrichtungsgebühren lasse ich außen vor)

Bezahlt man dann quasi „nur“ 42,98 € pro Monat oder habe ich irgendwelche Kosten übersehen?

Das ist richtig so, wenn Du einen ISDN Anschluss hast.

Danke!

also zwecks übersichtilichkeit:

wenn du einen analogen telefon-anschluss hast (T-Net100):

Telefon-Grundgebühr ca. € 17,99 (wird glaub ich demnächst etwas angehoben)

DSL-Grundgebühr: € 19,99

DSL-Flatrate: € 29,99

SUMME: € 67,97

wenn du ISDN hast dann:

ISDN-Grundgebühr: € zwischen 23,xx und 31,28 (T-ISDN bzw. T-ISDN XXL usw.)

DSL-Grundgebühr: € 12,99

DSL-Flatrate: € 29,99

SUMME: € 65,xx im günstigsten fall, wenn du ISDN-XXL hast dann € 74,26

wenn du keinen telefon-anschluss hast, dann kannst du auch kein dsl bekommen.

gruss,

lalas

also ich zahl:

13,xx (der normal t-net-standard tarif halt)
+18,99 € für meine Flatrate (zeit- und volumen unbegrenzt! :daumen: :D :freak:)
+19,99 € für DSl-anschluss seitens der telekom

der Ömerich

ich zahl 19,99 € für die aol flatrate ( ich weiss ) und halt die dsl und isdn kosten ( weiss nicht genau wie hoch die sind )

kenibo

Naja, Telekom ist sowieso Mist, aber mir solls egal sein. Ich wohne in Düsseldorf und hab von dem Kabelbetreiber ne nette kleine Standleitung für insgesamt 45€ inklusive Telefon und ohne Modem-Gebühr (wie gut das ich als Testkunde mitgemacht habe)

Ne Standleitung ist natürlich schön :D

Original erstellt von Fishbone
Jepp find ich auch, vor allem wenn sie 2MBit's schnell ist

kann man die auch im norden in niedersachsen kriegen? :D und wenn ja, was kostet die

Mittlerweile hat fast jedes Bundesland so nen Anbieter, meiner ist allerdings nur auf ein paar größere Städte in NRW begrenzt.

Original erstellt von Fishbone
Naja, Telekom ist sowieso Mist, aber mir solls egal sein.
warum sind die Mist?
Die TDSL Falt ist doch ganz ok... jedenfalls besser als AOL (auch wenn die einen zehner weniger kostet).

lalas
wenn du keinen telefon-anschluss hast, dann kannst du auch kein dsl bekommen.

Stimmt nicht!!! Ich habs zwar auch erst nich geglaubt, doch hier im FB gabs vorige Woche auch so ein Thread....naja hab jetzt bei der telekom im T-Punkt nachgehakt, und es ist doch möglich;)

Kenibo
ich zahl 19,99 € für die aol flatrate ( ich weiss ) und halt die dsl und isdn kosten ( weiss nicht genau wie hoch die sind )

AOL hebt seine Flat preise ab den 23.6 aucvh an;) dann kostet die Volumenunbegrenzte Flat 29,90€ und die Flat 5000 19.99€....

ausnahme ist wenn du nach dem 23.6.2002 nen Jahres vertrag bzw nen 2 Jahresvertrag abgeschlossen hast....wenn diese allerdings auslaufen werden sie nich verlängert und du musst umsteigen;)

Systems
warum sind die Mist?
Die TDSL Falt ist doch ganz ok... jedenfalls besser als AOL (auch wenn die einen zehner weniger kostet).

ich frag mich was ihr alle gegen aol habt??? wenns so scheisse wäre, dann würde es nich mit zu den 2 großen Providern deutschlands, und als größter Provider Weltweit gelten;)

ich hab auch aol, und keine Probs damit...ich fliege weder ausn netz, noch hab ichn scheiss ping bei online spielen, noch sonst irgendwas;)

dann muss ich wohl AOL Comfort haben oder wie:volllol:

MfG Phil

@Raddocki

genau ich habe nämlich einen 2 jahres vertrag der noch ne ganze weile läuft. aber danach werde ich vielleicht wechseln.

P.S. mir gefällt aol eigentlich auch aber ich finde es scheisse dass man nicht mit mehreren pcs und dem gleichen nutzernamen gleichzeitig ins internet kann. außerdem nervt das einwählen mit passwort.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Kenibo
P.S. mir gefällt aol eigentlich auch aber ich finde es scheisse dass man nicht mit mehreren pcs und dem gleichen nutzernamen gleichzeitig ins internet kann. außerdem nervt das einwählen mit passwort.

du kannst dein passwort auch speichern, und wenn zB ICQ startet, startet sich AOL von alleine und wählt sich ein;) musst blos eben bei den Inet einstellungen von Windoof "Immer Standardverbinmdung wählen" einstellen, und AOL als standard definieren;)

Das mit den PCs..... es geht;) auch mit der neuen AOL8:D

du brauchst bloss einen Softwarerouter:D aba pssssst;)

Original erstellt von Raddocki
Stimmt nicht!!! Ich habs zwar auch erst nich geglaubt, doch hier im FB gabs vorige Woche auch so ein Thread....naja hab jetzt bei der telekom im T-Punkt nachgehakt, und es ist doch möglich;)

Dann erklär mal bitte, wie due die Telekom dazu bekommen hast.
Bei mir haben die nur immer gesagt, dass ein T-NET (also Analog) oder T-ISDN Anschluss Pflicht ist, wenn man DSL haben will. T-DSL geht nur in Kombination mit einem von dem beiden.

Wenn man die aber trozdem irgendwie dazu bekommen kann, dann wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir sagst, wie du es angestellt hast.

sorry das ich nich auf deine PMs geantwortet hab, aber ich war zZ n bissle mit PCs meiner Freunde(innen) beschäftigt.....fragt mich net was die machen, aber die schaffenes Windoof XP innerhalb einer Woche zu shreddern*motz:D

so nun zum Topic:

du musst den bi der Telekom ein bissle druck machen, und den argumente liefern...... so zum Beispiel musst du den Typen dort verklickern, das 20€ im mnt für die Telekom 20€ mehr als 0€ sind:D (was fürne logik:D)

ich hab auch lange mit der dame quasseln müssen, bis sies dann genehmigt hatte nach anrufen von ihr in der geschäftsleitung der filliale.....

so schnell werden die das auch nich rausrücken.....weil DSL + TAE sind ja 15 € mehr als nur DSL (15€ TAE+ 20€ DSL = 35€..---> nur DSL 20€ sind eben 15€ weniger) :D

du musst einfach entschlossen dort auftreten und die ein bisschen willensstark zutexten;)

Hast du das über die Telekom Hotline gemacht? Oder im T-Punkt?

Ist ja auf jeden Fall schon mal gut, dass es Leute gibt, die es bekommen haben. So kann man dann im Notfall auch versuchen zu argumentieren.
Hattest du vorher schon einen Telefonanschluss (also T-ISDN oder T-NET) den du dann abgemeldet hast, oder hast du T-DSL neu angemeldet?

Ich versuch es denk ich erstmal mit nem Telefonanschluss, denn als Azubi bekommt man ja noch den Sozialanschluss, d.h. ca. 7€ "Gesprächsguthaben". Wenn sich das dann nicht lohnt kann ich die Telekom immernoch anrufen.

Als Flat kann ich derzeit mit ruhigem Gewissen Freenet empfehlen.
Die Flat kostet 28,90 und ist bis 1,5 Mbit down und 384 up ausgelegt.
Habe die Flat seit ca 2 Wochen und bin sehr zufrieden, die Pings und Down ist gut, habe auch das Gefühl das ich über den grossen Teich nen besseren Down habe als noch mit T-Online.
Wer also kein Bock hat völlig von Telekom und T-Online abhängig zu sein der nehme unbedingt die Freenet Flat.
Die kann mann übrigens auch mit geringerer Bandbreite nutzen aber nur mit DSL.

Zurück
Oben