Wie viele Festplatten kann ich benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du mit einem Mainboard? Traust du dir zu, den Rechner selber zusmmenzubauen? Deine Frage lässt Zweifel entstehen.

Aberwiedmauchsei:
  • Die max. Anzahl Festplatten entspricht im Regelfall der Anzahl SATA-Schnittstellen.
  • Die max. Anzahl SSDs entspricht im Regelfall der Anzahl SATA-Schnittstellen plus der Anzahl M.2 Key M/B Schnittstellen.

Zusätzlich kann man über PCIe-Steckplätze weitere SATA oder M.2 Schnittstellen hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
  1. 1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2260/2280/22110 PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) (M2P_SB)
  2. 4 x SATA 6Gb/s connectors
also eine M2 pci-e ssd (nvme), und vier an normalen sata ports.
alsp fünf.
zusatzcontroller ist steckbar.
 
An den Daten auf der Seite quasi gar nicht, da hilft nur Geizhals.de oder der Hersteller. Aber ich sehe 4x SATA3 und 1x M.2
 
anzahl der SATA-ports (und M.2-slots wenn mit "festplatten" potenziell auch M.2-SSDs gemeint sind). dafür am besten direkt beim hersteller und nicht irgendnem händler schauen.

und grundsätzlich gibts noch controllerkarten die zusätzliche SATA-ports liefern.

edit: geht doch um die kiste aus deiner kaufberatung von dienstag? waurm braucht es dafür jetzt nen neuen thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Es hängt auch vom Netzteil ab, da diese auch genügend Stromanschlüsse liefern muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Jasmin83 schrieb:
Aber ich sehe 4x SATA3 und 1x M.2
2x M.2 + 4x SATA

1655385212719.png

1655385227379.png
 
Fujiyama schrieb:
Es hängt auch vom Netzteil ab, da diese auch genügend Stromanschlüsse liefern muss.
Auch die Stromanschlüsse kann man über geeignete Adapter natürlich fast beliebig erweitern.
 
was willst du denn machen dass du vieeeele Festplatten benötigst ?
 
das land der aufgehenden sonne ... ist aber japan. weil östlicher.
ich denke, du meinst das "reich der mitte". aber dorther kommt so gut wie alles, egal welches handelslogo drauf ist.
und die konnen auch jede gewünschte qualität liefern. jede gewünschte, wenn sie bezahlt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Das wäre auch eine super Anschlussfrage für hier gewesen: Gaming pc von 0

Daher 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben