Wie viele M.2-Steckplätze hat der HP VICTUS 16-r0176ng?

ComputerMilo

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
102
Moin Leute,

ich überlege, mir den HP VICTUS 16-r0176ng zuzulegen. Leider kann ich sowohl auf der Herstellerseite in den technischen Daten als auch in einigen Online-Shops leider keine Information darüber finden, wie viele M.2-SSDs in den Laptop passen.

Ich würde gerne zusätzlich zu der bereits verbauten SSD noch eine weitere SSD verbauen. Ist das in diesem Gerät möglich oder muss ich dann eine große SSD wählen? Oder müsste ich im Falle von zwei SSDs dann zu einer SATA-SSD greifen, falls der Laptop überhaupt Platz dafür hat?

Vielleicht besitzt jemand von euch ja den Laptop und kann aus Erfahrung sprechen oder weiß sonst irgendwie darüber Bescheid.
 
ich lese das aus dem datenblatt so raus dass er einen slot hat.
 

Sowas mal angeschaut... At 5:40
 
Drei Leute die keine Daten zu internen Anschlüssen liefern sondern nur die Info das eine einzige SSD aktuell eingebaut ist...

aber bei diesem Teardown sieht man das wohl die R Serie nur eine SSD hat nicht wie oben gezeigt ..

aber auch gibts die Info das die Slot Anzahl an der Verbauten CPU hängt

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy und Theo Rehtisch
xxMuahdibxx schrieb:
Info das eine einzige SSD aktuell eingebaut ist...
Ich denke man hätte schon damit geworben wenn da noch ein weiterer Slot frei gewesen wären. Daher kann man schon anhemen das die Kiste nur einen Slot hat.
 
@Slayn Video angeschaut ? auch wieder nicht ... selbst da wird speziell darauf eingegangen das es je nach CPU 1 oder zwei Slots gibt...

ansonsten

16-e0072ns​

siehe da eine SSD in der Beschreibung
https://support.hp.com/sg-en/document/c08052238
zwei Slots beim Teardowm

einfach mal nur Datenblatt schauen bringt hier wohl nichts genaues zum vorschein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zurück
Oben