Wie Vista key auf legalität prüfen

Mr.Bubbles

Banned
Hab nen Key für Vista Bussines von meiner Ausbildungsstelle bekommen(musste dazu ein Softwareabo mit denen abschliesen)
da ich den key aber nicht benötige wollte ich ihn verkaufen
dazu suche ich nun ne Seite oder irgendwas mit der ich den Key auf originalität testen kann um einen beweis zu haben das er auch funzt

und gibt es noch ein tool oä mit dem man rausfinden kann ob der key eine einzel- oder multiuser lizens is?

MFG

Hallo,

testen kannst du es einfach, indem du Vista zum testen installierts und dann versuchtst zu aktiviren !
Eine andere möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Aber du solltest auch wissen, das dieser Verkauf verboten ist !Da du die Business Version bekommen hast und du in der Ausbildung bist, gehe ich davon aus das du Vista aus so einem "Programm für Schüler" bekommen hast.Du müsstest also vorher unterschreiben, bevor du den Key bekommen hast.Evtl. hat es auch die Firma für dich getan.Das heißt aber auch das DU oder deine Firma für diesen Key verarntwortlich seit.Verkaufen darfst ihn nicht, nicht weiter geben ... bla bla bla ... steht als drin auf dem Zettel den du/deine Firma Unterschrieben hast/hat .Heißst auch, baut denn der Käufer des Keys sch**e damit, kriegst du einen auf den Deckel ... warum willst den Key überhaupt verkaufen ?Halt ihn fest und gut ist, in 3 Jahren (nach deiner Ausbildung) ist der sowiso abgelaufen ... oder hast du das Geld so nötig ? Wir sagen bei uns immer "Frießt ja kein Brot" :D

also ich bin fertig mit der ausbildung :)
und ich musste nix unterschreiben oder ähnliches...wie gesagt den key haben wir bekommen wenn wir von unserer schule ein software paket gekauft haben...die sind irgendwie im MSDN angemeldet und deswegen haben wir die ganzen cd/dvds nur gebrannt bekommen
soweit ich weiß is das n ganz normaler vista bussines key

http://www.microsoft.com/genuine/

Hier kann man Keys überprüfen, solange der Key hier durch geht muss man ihn als echt ansehen.
Aktivieren kann man auch noch mit Schlüssel die am Genuine Server gesperrt sind , das sind 2 getrennte Systeme.

MSDN oder Technet Keys kannst du nicht weiterverkaufen (im übrigen, zum Verkauft gehört in der Regel die DVD und der Lizenzaufkleber)

Wieso musstet Ihr überhaupt den Key kaufen? Msdn:AA is doch kostenlos??

msdnaa-keys sind auf den name des menschen registriert der dafür unterschrieben hat. desweiteren ist es untersagt diese keys an dritte weiterzugeben, sie zu verkaufen oder kommerziell zu nutzen.

das programm msdnaa ist dafür da schülern, studenten und auszubildenden software kostenlos oder für ein geringes entgelt zu lehr- oder forschungszwecken zur verfügung zu stellen.

nach ablauf dieser lehr-/lernzeit (studium, ausbildung, schule, etc.) werden die keys NICHT deaktivert sondern dürfen unter berücksichtigung der msdnaa-benutzerregelung privat weiter genutzt werden.

bedeutet:
- kein verkauf oder weitergabe an dritte
- nutzung auf privaten pc's des besitzer des keys (mutter, vater, bruder, schwester wir meistens geduldet)
- keine kommerzielle nutzung (sprich keine benutzung in einer firma oder geschäft die daraus geld verdienen würden)

Zurück
Oben