Wie von PC auf Fernseher Videos gucken

D0c_cR4Zy

Lieutenant
Hallo,

ich habe mich nun durch unzählige Berichte gelsen und bin mehr verwirrt als vorher.

Habe auf meinem PC viele private Videos und auch ein paar Filme, diese möchte ich auf meinem Fernseher gucken. Die beiden Geräte stehen in unterschiedlichen Räumen.

Was muss ich machen damit das funktioniert?!?

Habe auf dem PC Media Portal installiert, würde also gerne weil ich da auch viele Infos und so eingetragen habe, damit die Videos auf dem PC aufrufen können.

Mein Fernseher hat einen Lan Anschluss, kann ich das darüber regeln? Oder brauche ich einen Streaming Cleint wie den "WDTV live HD Media Player" oder muss ich mir einen HTPC ins Wohnzimmer stellen, den per Lan anschließen um an die Filme dran zu kommen und den dann per HDMI mit dem Ferseher verbinden?

Hab jetzt soviel gelesen, bin leider doch überhaupt nicht schlauer, kann mir da jemadn vllt mal helfen? Danke!

CYA_D0c

Wäre nicht verkehrt zu wissen, welches Modell genau dein Fernseher ist.

Bei samsung TVs gibt es eine Software die Installiert an auf dem PC und man kann mit dem TV zugreifen :)

@togashie

Der TV und der PC sind in 2 verschiedenen Räumen, da bräuchte ich ein 25m HDMI Kabel ;)

AllShare-PC-Software

Mit der AllShare-Software für Ihren PC bringen Sie auch die Multimediadaten auf Ihrem PC ins Spiel: Laden Sie die AllShare-Software einfach auf Ihren PC und schon können Sie nach Inhalten suchen und diese auf den TV übertragen. Erleben Sie PC-Inhalte auf Ihrem TV-Bildschirm – Sie werden begeistert sein. Die AllShare-Software für Ihren PC können Sie unter folgendem Link downloaden:

http://www.samsung.com/download/AllShare.

Also einfacher als beim Hersteller sich die Infos zu holen gehts halt nicht .

Der Monitor ist LAN / WLAN Fähig von der Seite her gehts auch gut per WLAN die Signale zu übertragen .

Hallo,

ich habe einen Philips Fernseher der auch im Heimnetzwerk ist, der dann die frei gegebenen Dateien im Netzwerk anzeigen bzw. abspielen kann.
Die zweite Möglichkeit ist es dann die Dateien auf einen USB Stick zu kopieren und diesen dann an den Fernseher oder ein anderes Zuspielgeräte wie Sat-Receiver oder DVD Player anzustecken und dort abzuspielen und über den TV anzusehen.:freaky:

einfach die filme auf ein usb-stick kopieren und in den tv stecken. mein samsung-fernseher hat noch nie ein film nicht erkannt, der spielt echt alles flv,mp4,mkv - mpg und divx sowieso

@mickythebeagle

Cool, hab ich gar nicht gesehen bisher, Danke!

Kann ich damit auch dann weiter den Media Portal benutzen?

Habe die Filme meist nicht als AVI oder so sonern als DVD Ordner also im Video_TS Verzeichnis. Da ist der Film ja dann immer in 2-3 Teile getrennt! Geht das trotzdem?

CYA_D0c

Wenn Du weiterhin Media Portal nutzen willst, bringt dir All Share, WD Live und Samsung APPs nichts. Da bleibt dir nur eine direkte HDMI Verbindung vom PC auf den TV oder aber einen eigenen HTPC (auf dem auch Media Portal läuft).

Bastel dir einfach MKV-Container und Streame die... Is eh am besten wie ich finde.

Zurück
Oben