Wie wahrscheinlich ist es, dass beide neuen Riegel RAM gleichzeitig kaputt sind?

Bau es wie folgt auf dem Karton auf:
Board, CPU, Kühler, 1 RAM Riegel in den 2. Slot von links, Grafikkarte und natürlich Netzteil. Dann mach einfach ein Foto davon, auch wenn du nicht willst.
Dann nimmst du einen USB Stick und versuchst gemäß Anleitung von MSI das Board neu zu flashen. Knopf auf der Rückseite. Probiers einfach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Kryss
Board ebenfalls geflasht mit neuester Stable Version. Immer noch kein Bild, CPU Led leuchtet.
 

Anhänge

  • IMG_20200619_003954.jpg
    IMG_20200619_003954.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 201
War der Power Stecker, steckte auch in Pin 6/8. Schraubendreher oder so habe ich nicht benutzt.
 
Cardhu schrieb:
Ah okay, sah für mich aus wie 7/9.
Dann wäre tatsächlich ein Einschicken des Boards oder CPU das letzte, was übrig bleibt.
Oft sieht man auf Bildern eben Kleinigkeiten, die übersehen wurden
Danke für die Hilfe soweit, PC steht jetzt beim lokalen Fachmann der Teile zum testen hat. Werde nochmal ein Update posten, wie es ausgegangen ist, wenn wer will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss, Cardhu und thompson004
Defekte Boards sind keine Seltenheit. Es muss ja nicht immer ein Totalausfall sein, aber bei deinem beschriebenen Fehlerbild wäre ich zunächst vom fehlerhaften Board ausgegangen.
 
Für alle die es interessiert, es war die CPU. Alle anderen Komponenten sind überprüft worden, es wurden bei denen keine Fehler festgestellt.

System bootet mit anderem Prozessor ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982, Kryss, Cardhu und 3 andere
Zurück
Oben