Wie weit kann man das ASRock K7VM2 aufrüsten?

scott1080

Lieutenant
Hi Leutz!

Habe hier noch das oben genante Mainboard rumliegen mit eine Athlon XP1800+
da aber der Prozessor nicht mehr wirklich aktuell ist hab ich mir gedacht das Dind wieder zur einem Rechner zusammen zubauen und mit eine neuen Protzy zu versehen.

Aber jetzt finde ich weder im Handbuch auf der Verpackung und im internet auf der ASRock seite wie weit ich das board Aufrüsten kann?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Laut Handbuch ist der Clock Genarator: 100 - 200 MHz
North Bridge VIA KM266, FSB200/266 MHZ

ASRock K7VM2

Was kann ich mir da für ein Maximal getakteten Protzy reinbauen nicht das ich da was falshes bestell!

Mfg SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Board max einen FSB mit 133 MHz unterstützt, kannst du entweder auf einen XP-M oder einen normalen XP setzen. Das sicherste ist ein normaler, ich glaube die gingen bis 2600+ bei diesem FSB (weis jetzt nicht genau). Das andere ist: du nimmst einen XP-M 2800+ DTR, oder einen XP-M 2600+. Der Vorteil des XP-M 2600+ ist, dass er weniger Volt benötigt als der DTR und deswegen auch weniger heiss wird. Natürlich aktuelles BISO etc.

/edit:
ganz zur Not musst du halt mal bei einer Hotline anrufen und erfragen was max drauf passt

Zuletzt bearbeitet:
Laut Asrock-Homepage kannst du einen Athlon XP 2600+ aufsetzen. Alle Athlon XP-Varianten sind möglich außer Barton, also Palamino, Thoroughbred A +B.

da allerdings 2600+ Palominos nur für wenige Wochen produziert wurden wird es SEHR schwer sein einen zu finden. Auch die anderen wurden mittlerweile durch Barton-Versionen ersetzt, daher wird es auch da nicht einfach zu sein eine CPU zu finden.

Danke schon mal für eure Antworten!

Hab das auf der ASRock Homepage nicht gesehen aber nun noch eine frage zu den thema was wäre wennich das Bundle Prozy+Mainboard verkaufen würde und mir ein meinboard mit mehr FSB hollen würde.

Macht das an der Geschwindigkeit viel aus bei AMD also z.B ein mit FSB 166 und kann ich dann auch mein DDR266 Speicher vererst noch drin betreiben bei intel gehts aber bei AMD hab ich da nicht so viel plan von?

Mfg

EDIT:

@Kupfel

Ja das habe ich auch gard gemerkt den einzigen den ich auf die schnelle gefunden habe auf ebay kommt ais Italien lol und bei Alternate gibts auch nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
mario_84 schrieb:
Da dein Board max einen FSB mit 133 MHz unterstützt, kannst du entweder auf einen XP-M oder einen normalen XP setzen.
....mit dem XP-M wäre ich bei dem board auch sehr vorsichtig. es ist schon sehr alt und das letzte bios update ist vom 05.09.2003. deshalb wird der XP-M wohl noch nicht erkannt.

gruss Nox

Zurück
Oben