Wie werde ich den Zoom los (Python, CV2)?

Fido_de02

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
Hallo erstmal. Also ich Arbeite gerade an einer Wallpaper Engine und brauche ein Fenster was mir im Vollbild ein Video anzeigt. Das Problem ist PyWebView hab ich schon für den GUI verwendet, und die API Funktioniert bei mehreren Fenstern nicht mehr richtig. Außerdem muss ich den Prozess von dem Fenster finden können, das ist bei PyWebView nicht so einfach .___.

Naja jetzt hatte ich die Idee es mit PyGame zu machen (Tkinter und PyQt5 sind zwar auch noch da, hab ich aber keine Ahnung von falls ihr was darüber wisst ich bin immer dankbar xD) und hab dabei auch was kleines gefunden. Es Funktioniert auch alles aber das Problem ist das in das Video hereingezoomt wird, sieht nicht so schön aus xD. Weiß jemand wie ich das los werde? Hier mal der Code:

https://pastebin.com/hpctcBhK

Danke im Vorraus und LG!
 
Das hier wäre auch eine Alternative für Python in Verbindung mit Qt. Ein Objekt vom Typ QMainWindow welches beim Start eine mp4-Datei abspielt. QMediaPlayer in Verbindung mit QVideoWidget "spielt" hier die entscheidende Rolle.

33 Zeilen Code. Zumal ich Qt wesentlich besser als Tkinter finde. Tkinter hat doch soweit ich weiß keine Widgets für Tabellen, oder? Bin auch etwas sehr Qt geprägt, daher wohl meine Voreingenommenheit.


https://clay-atlas.com/us/blog/2021/04/06/pyqt5-en-how-to-use-qmediaplayer-play-video/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben