Wie WhatsApp bei Rufnummermitnahme "nahtlos" übertragen?

marko11

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

mein WhatsApp-Chatverlauf ist mir sehr wichtig, ich suche dort ständig uralte Dinge.

Nun werde ich bald ein neues Handy bekommen inkl. Rufnummermitnahme. Grundsätzlich weiß ich, wie man den WhatsApp-Verlauf auf eine neue Nummer und ein neues Handy portiert (erst in der Cloud sichern, dann Nummer wechseln auf altem Handy, dann auf neuem Handy inkl. neuer Nummer aus der Cloud wiederherstellen).

Da ich aber eine Rufnummermitnahme habe, welche erst einige Wochen nach Vertragsstart des neuen Handy aktiv wird frage ich mich: In welcher Reihenfolge sollten die Schritte passieren, so dass ich das neue Handy ab Tag 1 nutzen kann inkl. "meinem" WhatsApp - auch wenn nach einigen Wochen noch einmal die Rufnummer umgestellt wird auf meine alte Rufnummer?
Kann da jemand helfen?
Vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Ein kleiner Tipp, nur dann aufs neue Handy wechseln, wenn du unter der Nummer auch erreichbar bist. Ob beim alten oder neuen Anbieter ist dabei egal.
Der Rest ist im Grunde wie vorher nur ohne das ändern der Nummer.

marko11 schrieb:
welcher Reihenfolge sollten die Schritte passieren, so dass ich das neue Handy ab Tag 1 nutzen kann inkl. "meinem" WhatsApp - auch wenn nach einigen Wochen noch einmal die Rufnummer umgestellt wird auf meine alte Rufnummer?
einfach WhatsApp auf dem neuen Smartphone mit der alten Nummer installieren, fertig.
Du nimmst halt nicht die neue Nummer, sondern deine alte

Zurück
Oben