Benchmarking 1

Wie wichtig ist ein guter Monitor?

Mein aktueller Monitor hat hat ein VGA-Kabel (welches im Lieferumfang dabei war). Meine GraKa hat allerdings nen DVI-Eingang, da war jedoch ein Adapter dabei.

Verstehe ichs das richtig? Du hast Deinen Monitor mit einem VGA-Kabel analog verbunden und gehst über Adapter in die Graka?
Dann brauchst vielleicht keinen Monitor, sondern ein neues DVI-Kabel könnte schon was verbessern. ^^

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-VGA-DVI-analog/dp/B00006J4LT <- so ein Teil ist das. VGA Kabel hinten dran, DVI Adapter an die GraKa

Zusammenfassend kann man also sagen:
1. Es gibt nur Pro's (oder gibts auch nen Contra-Punkt?)
2. Bessere Auflösung
3. Größerer Bildschirm (schätze ich hol mir nen 23 oder 24 ")
4. Weniger Stromverbrauch

Zuletzt bearbeitet:
@.thomaZ
Ja du gehst leider nur analog in Deinen TFT rein. Dabei wird das Bild 2x gewandelt und davon nicht besser.

Bis auf Punkt 4 stimme ich zu. Die Stromersparnis wird sich bei einem größeren Modell ggü. Deinem aktuellen in Grenzen halten.

Der 4. Punkt war mir auch nicht besonders wichtig, er wurde in dem Thread nur aufgeführt.
Macht das Kabel denn einen so großen Unterscheid??

Hi, also wenn du mit deinem jetzigen monitor zufrieden bist , dann würde ich mich nicht so schnell beeilen einen neuen zu kaufen. Aber wenn du geld hast und es dir finanzieren kannst würde ich nicht so viel ausgeben aber es kommt drauf an was du auch alles am pc machst ..
Ich empfehle dir den LG W2443T rund 160 euro ungefähr

Ich habe mir heute ein ACER G24 gekauft weil ich schon lange ein neuen 24 zoll monitor kaufen wollte und was so richtig gut gaming ist :D

lg

Naja was heißt zufrieden...weiß ja nicht wie die 1920er Auflösung ist, hab kein Vergleich..

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber damals, vor langer langer Zeit :p, habe ich auf meinem CRT von 1280x1024 auf 1600x1200 gewechselt und fand das schon einen großen Unterschied und war froh, dass ich es gemacht habe.
Sämtliche Details in Spielen sagen schöner aus und die einzelnen Fenster und Knöpfe an den Ränder wurde kleiner und ich hatte mehr Sicht für das Spiel.
Bei Wechsel von 1600x1200 auf 2560x1600 war das wieder ein sehr geniales Erlebnis, weil ich nochmal mehr vom Spiel sehen konnte, eine größere Sicht hatte und die Symbole an den Ränder im Vergleich kleiner wirkten, obwohl die fast gleich groß geblieben sind.

Ich finde der wechsel zu einer größerer Auflösung ist besser als der wechsel zu einem nur größeren Monitor.
Beides zusammen ist natürlich noch besser. ;)

Ich persönlich empfinde 1920x1200 als Mindestauflösung und Pflicht in der heutigen Zeit. Ist ja schließlich schon 2011! :D
Aber das hat jeder natürlich für sich selbst zu entscheiden.

Danke Opi, dein Post hat meine Entscheidung erleichtert. Wirklich nett das du so ausführlich berichtest. Und selbst verständlich, wenn ich mir nen 23/24 Zoller zulege hätte ich gerne die Mindestauflösung von 1920.

Mal gucken was ich für einen mit 2560er Auflösung bezahle, wenns zu teuer wird nehm ich eben nen 1920er.

Hab mir nun nen 24 Zoller von Samsung gekauft, mit einer Auflösung von 1920x1080, 2ms Reaktionszeit und einen Kontrast von 5.000.000:1.
Danke für eure Hilfe!

/closed

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben