• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie wirkt sich eine Firewall auf den Ping aus?

Krebsnebelwesen

Lieutenant
Ich habe seit ein paar Tagen T-DSL 2000. Ohne FastPath.
Ich spiele gerne Vietcong im MP. Dabei sind meine Pings so um die 100ms.
Zu t-online.de habe ich ca. 61ms, zu heise.de 54ms.
Ich habe dabei die ZoneAlarm-Firewall laufen.

Wie schon im Titel steht: In wieweit wirkt sich die Firewall auf die Pings aus?
Hat da vielleicht schonmal jemand Erfahrung gesammelt?
Ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn ich die Firewall beim Onlinespielen ausschalten würde. Oder ist die Gefahr vernachlässigbar und die Pings würden besser?
Im Moment überlege ich auch noch, ob ich FastPath beantrage. Ob das bei mir funktioniert, weiß ich noch nicht.

Danke schonmal im Vorraus.

Eine Fw beeinflusst den Ping so gut wie gar nicht. Die Fw lässt die Programme ja einfach durch die du freigibst.

hi,

deine pings sind normal für dsl ohne Fastpath...mit Fastpath hättest du (je nach Server) wahrscheinlich zwischen 20 und 50ms Ping...
Eine einigermaßen gute Firewall hat eigentlich keinen Einfluss auf den Ping, die kannste getrost anlassen ;)

greetz shaft

Hallo,

Also mir fällt kein Unterschied auf zwischen firewall an und aus !
Deine Ping Werte sind voll O.K. !

Hier mal mit Fastpath siehe Anhang !

mfg

Anhänge

• ping.JPG
    ping.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 546
wenn du pings um die 40-50ms möchtest, solltest du fastpath bestellen. ich selbst spiele tactical ops und hatte ohne FP immer mit die schlechtesten pings. für "nur" 2 € mehr lohnt sich das, wenn du viel spielst. deine stats werden echt besser, weil du besser zielen und treffen kannst. ansonsten macht die FW nur ports dicht, die du nicht freigibst (theoretisch LOL). deine pings OHNE FP sind sonst normal. GRÜßE

Also bei mir ist's sogar so dass ich mit Firewall einen viel besseren Ping haben.

Eigentlich ganz klar wieso: Programm die sonst im Hintergrund Daten senden und somit Traffic verursachen werden mit der FW abgeblockt :p

soulfighter schrieb:
wenn du pings um die 40-50ms möchtest, solltest du fastpath bestellen. ich selbst spiele tactical ops und hatte ohne FP immer mit die schlechtesten pings. für "nur" 2 € mehr lohnt sich das, wenn du viel spielst. deine stats werden echt besser, weil du besser zielen und treffen kannst. ansonsten macht die FW nur ports dicht, die du nicht freigibst (theoretisch LOL). deine pings OHNE FP sind sonst normal. GRÜßE

ich geb dir bei allem recht.....allerdings kost doch fastpath nur 1 €....net 2.....

http://www.tcom.de/is-bin/INTERSHOP...NbCQ5CAH&ProductID=o_cY0KChTYgQcAAAD0XpZOM8Xh

blubb

Zurück
Oben