Wie würdet Ihr bei dem Asus G73Jw

f.dirk

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
62
die 1000GB SSH (2x 500GB HDD) 7200 U/Min + 2x 4GB SSD

bei einem neuen Notebook nutzen mit Win7 x64??? Wer hat diese Zusammenstellung an Hardware auch. Wie ist eure Erfahrung damit.
 
Ich hab da nen ganz progressiven Vorschlag:

Nutze es doch so, wie du es brauchst! Ist ja schließlich dein Laptop!

*Ironie on*

Ansonsten, ich nutze die Config ausschließlich für Biene Maja Bilder. Ich habe 800 GB Biene Maja Bilder und auch noch ein paar von Willie, wer sein notebook anders nutzt ist ein noob, macht alles falsch und sollte am besten nochmal in die Schule gehen. Achja und du MUSST dir nen Apfel auf den Deckel ritzen und dir das Display mindestens drei mal täglich an die Stirn schlagen!

*Ironie off*

Nee ernstahft, is deins, mach was du willst :)
 
Die eine 500gb mit 2 partitionen 1 windows und progs ca 120gb je nach dem was du alles rauf machst. die eine 500 gb lassen für die daten und der rest der anderen auch und die ssd für die auslagerungsdatei und temp.
 
Na nur gut da sich deine Ironie versteh. Aber an sich an der Sache vorbei ist. Wie ich mir die Partitionen bei 1TB mache is mir schon klar aber wie ich die 2x4 GB SSD unterbringe oder am besten nutze das erschliest sich mir gerad enicht daher ja die Frage ob jemand dieses hat und wie er es nutzt. ich lern gerne immer was neues dazu.
Ergänzung ()

zum zweiten vorschlag ja das ist auch ne option.
 
OMFG! Das sind Hybridfestplatten, die 2x 4GB kannst du nicht extra nutzen, die sind nur ein größerer Cache, dient der Geschwindigkeit, ist halt schneller als eine normale 500er mit 7.2k rpm und normalem (z.B. 8 Mb Cache) ...

Festplatte

Das G73JW soll (je nach Modell) optional auch mit sogenannten SSH-Festplatten angeboten werden. Dabei handelt es sich um die Kombination einer konventionellen HDD (7200 U/Min) mit einer vier GByte kleinen SSD, auf der häufig benutzte Daten abgelegt werden. Entsprechende Hybrid-Festplatten sollen dadurch ungefähr das Performanceniveau einer HDD mit 10000 U/Min erreichen. In unserem Testgerät kamen gleich zwei 500 GByte große SSHs von Hersteller Seagate zum Einsatz, die zusammen ein üppiges Fassungsvermögen von einem TByte boten. Start- und Ladezeiten von Betriebssytem, Programmen und Spielen erschienen uns dank der SSHs subjektiv etwas kürzer als bei "normalen" HDDs. Mit der Leistung einer flotten SSD können die Hybrid-Modelle hingegen natürlich nicht ganz mithalten. Das Tool CrystalDiskMark bescheinigt der System-SSH unterdessen eine sequentielle Leserate von 89.91 MB/Sek. Die sequentielle Schreibrate wurde mit 93.01 MB

Erkundigst du dich auch über das, was du dir kaufen willst, oder hast du von der Technik gar keinen Schimmer?

Und ihr Frösche vor mir seid keinen Deut besser ... Erst lesen und dann posten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Spam aber .. ich musste gerade herzlich über die Antwort von PaDattDaRein? lachen.

@Topic: Schon lange nichtmehr solche Unwissenheit gesehen. Besitzt du diese Notebook denn auch? Das muss doch auffallen ..
 
jap ich auhc gute antwort ich wollte erst nicht schreiben weil ich dachte "ach komm perlen vor die säue" :D:D aber ok ich bin mal nicht so:

UPDATE DEINE FIRMWARE das bringts bei den momentus platten! schau bei seagate oder dell und wenn dein model nicht geflasht werden kann weil sie als oem erkannt werden, dann erzwing den flashvorgang.
 
Zurück
Oben