Wie würdet Ihr handeln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuulf

Banned
Kurz vorweg:
Habe vor meinem jetzigen Job 4 Jahre wo anders gearbeitet. Super Nette Kollegen, lästiger Chef (wie sie halt so sind ;-) ) und leider massig an Überstunden. Ok, gewechselt und nun Seit Oktober in dieser neuen Firma.

Das große Problem ist, das ich von woche zur woche mit einem immer unwohleren Gefühl in die Arbeit gehe. Arbeit ok, arbeitszeit super, Kollegen -> sehr großes Problem.

Ich arbeite überwiegend in einem Magazin mit drei Kollegen un habe auch mit der Empfangsdame zu tun. Mit dieser Eskalierst es fast tagtäglich und vermiest mir sozusagen die ganze Arbeit.
Die zwei Kollegen sind selbst wie sie schon langer in dieser arbeit und man kann sich denken das dies auch ein eigener Trupp ist. Zwar spiegeln es die anderen beiden nicht wieder aber man kennt sich aus.

Also ist man gegen Sie ist man hinterrucks auch gegen die andere auch. Bin zwar leider nicht der schlagfertigste Mensch aber sobald ich mich eben stark bedroht fühle, sage ich doch schon im gleichen ton meine Meinung.

Nur interessiert es mich einfach nicht mich jetzt tag für tag mit dieser Situation herum schlagen zu müssen. Ich hab keine Lust auf das und will meine Nerven und meine Zeit wegen so einem Geschöpf nicht opfern.

Ich habe das große Plus das ich ab nächstes Jahr herbst bei meinem Vater in der Firma anfangen kann. Also in knapp einem Jahr. Das ist fix und eine super Aussicht.

Jetzt denk ich mir, das ich nch der befristung nicht mehr länger dort arbeite und eben experimentell nach was anderem umsehe. Denn wenn zB die nächste Firma auch übel sein sollte, dann geht man zur nächsten Firma und schwubs haben wirs schon herbst 2013 und dann steig ich sowieso bei meinem Vater in der Firma ein.

Sozusagen will ich aufhören und was neues suchen und mir das gönnen. Da ich eben sowieso bald was tolles fixes habe und mich nicht unnötig mit sowas auseinenader setzten zu wollen.

Was meint ihr dazu?

Danke fürs Lesen und Gruß

Mit der Aussicht würde ich einfach den Rest absitzen bzw. meine Arbeit machen aber nichts auf Meckereien geben - mache ich genauso - nur ohne die Option Vater!

Was viele leider erst zu spät merken, ein gutes Arbeitsklima kann man in Geld nicht aufwiegen! Was nützt es einem, wenn man 500 € im Monat mehr hat, dafür nachts Albträume, weil man im Job ständig Probleme (mit der Arbeit oder den Kollegen) hat!?!
Letztendlich zählt für mich nur eins, habe ich meine Arbeit nach besten Wissen und Gewissen gemacht, --> Ja, dann habe ich mir nichts vorzuwerfen!
Nein --> habe ich gepfuscht, besser machen!
Nein --> liegts an den Kollegen, versuchen besser klar zu kommen
Nein --> liegts am Chef, vermutlich normal.......

Sich ein mieses Betriebsklima länger als unbedingt nötig anzutun ist der eigenen Gesundheit mehr als abträglich...

In diesem speziellen Falle: umgehend was anderes suchen und evtl. mal bei einer Mobbing-Beratung vorbei schauen, evtl. springt ja ne Klage heraus.

@Feuerferkel

Genau so ist es und weiter? Wenn sowas für dich so lustig ist, dann kann man meinen das du ein Machoschist bist. Ist ja nicht so das nur ich meckere und die quelle bin un ich super toll und alle anderen kacke sind.

Nein ich habe schon ein vernünftiges Denken. Und diese Firma ist in meinen 9 Jahren Berufsleben ist das für mich ein echter Sonderfall.

Aber finde es ruhig lustig. Jetzt darfst du wieder lachen....

Mach ich.

Was kommt als nächstes? Der Arbeitsweg gefällt mir nicht? Es scheint als suchst du für dich (fadenscheinige) Argumente um dich von der Firma zu verabschieden. Machs doch einfach.

@Feuerferkel

Dann lass es doch sein wenn du nichts sinnvolles posten kannst weil dir anscheinend das nötige know how fehlt.
Gefällt dir in Foren Leute blöd anzumachen und was zu unterstellen ala Arbeitsweg. Im RL dann wieder der ganz kleine junge.

Wundere dich aber nicht wenn dir mal im Leben was nicht passt oder was schief läuft. Solche Leute brauchen sich dann nicht wundern wenns jedem scheiss egal ist und darauf noch gepisst wird.

Jetzt darfst du wieder lachen ;-) .......

Ich sehe es ähnlich wie Feuerferkel. Wenn dir deine Arbeit nicht passt, aus welchen (berechtigten oder nicht) Gründen auch immer bleibst du dann noch da? Vor allem bei Aussicht auf Beschäftigung bei deinem Vater in ein paar Monaten.

Sozusagen will ich aufhören und was neues suchen und mir das gönnen. Da ich eben sowieso bald was tolles fixes habe und mich nicht unnötig mit sowas auseinenader setzten zu wollen.

Was willst du hier noch groß hören? Ich seh dein Problem nicht. Bewirb dich irgendwo um einen Zwischenjob, damit du in der Übergangszeit wenigstens nicht Vater Staat auf der Tasche liegen musst, und gut ist.

und evtl. mal bei einer Mobbing-Beratung vorbei schauen

Wo gehts denn hier um Mobbing? So wie ich das verstanden habe, ist es der Kontakt mit pampigen/schlecht gelaunten Mitarbeitern, der den TE nervt. Und solche Leute gibts ja wohl in so gut wie jedem Betrieb. Aber klar, hauptsache gleich irgendwen verklagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, verklagen ist schon heftig :D
Da muss man schon einen derben schaden erleiden damit man so vorgeht.

Hast recht, nicht lange überlegen sondern einfach gehn. Besonders wenn sich hier wieder Trolle ein nest suchen. Nicht du gemeint @DirtyHarry91

Naja zum neujahr gleich was finden. Vielleicht vielleicht auch nicht. Ich habe zumindest 9 Jahre für Arbeitslose gezahlt da darf man sich locker 4 Wochen selbst gönnen wenn gerade nichts passendes verfügbar ist.

Hab sowieso mein leben lang genug herum geschissen so auf die art "jedem alles recht machen". Es reicht, und einfach alles etwas lockerer sehn.

Wie sagt man so schön "NIMM DAS LEBEN LOCKER, DENN LEBEND KOMMST DU DA SOWIESO NICHT RAUS"

Jenau, es sind immer die Anderen. Der bösen Kollegen, die bösen Forentrolle, die bösen Kunden. Merkste was? Naja....

Feuerferkel schrieb:
Jenau, es sind immer die Anderen. Der bösen Kollegen, die bösen Forentrolle, die bösen Kunden. Merkste was? Naja....

Geh ins bett junge und schlaf deinen Egotrip aus. Sonst werden dir deine Eltern noch dein Internet abkapseln.

Wenn du nichts zum thema beizutragen hast, einfach mal die ...... halten.
Hier sollten sich wirklich nur mehr 16+ Leute anmelden dürfen.

erklär mal bitte mehr wie das mit der Empfangsdame eskaliert. Was brauchst du denn von ihr das du soviel mit ihr sprechen musst?

Er ist der Putzmann und benötigt von ihr die Schlüssel für den Schrank, wo die Reinigungsmittel drin stehen. Es gibt Leute, die mal wieder gar nichts verstehen ...

Wenn der Job gut bezahlt ist würd ichs aussitzen, wenn nicht wechseln. Irgendwen wirst du immer haben mit dem du nicht klarkommst. Sich mit den Leuten groß rumzuzoffen bringt da gar nichts, das schaukelt sich sonst nur immer weiter auf.
Wenn es gar nicht geht geh zum Chef und beschwer dich, der sollte sowas in letzter Instanz regeln (wenn man es nicht selber hinkriegt, ist ja kein Kindergarten). Dann gibts ein klärendes Gespräch und danach wird nicht mehr gemotzt sondern jeder denkt sich seinen Teil ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund des letzten Beitrag des TE kann man zu dem Schluß kommen, daß dieser nicht gänzlich unbeteiligt an der Situation ist.
Wie dem auch sei, wie so häufig sind nur genehme Beiträge willkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben